Kein Kde als normaler User

C

Chris92

Jungspund
Hallo
Ich habe auf einen installierten Kanotix den Kernel 2.6.11 kompiliert. Danach war die Auflöung auf 800*600 eingestellt. Dann habe ich die Auflösung mit dpkg-reconfigure xserver-xfree86 wieder auf 1024*768 eingestellt.
Wenn ich mich jetzt mit Kdm als normaler User einlogge, kommt nur eine weiße Konsole auf blauen Hintergrund. Als root kommt aber Kde.

Woran liegt das?
 
Am neuen Kernel dürfte so etwas ja eigentlich nicht liegen. Das einzige was mir dazu einfällt wäre einfach Dein KDE-Verzeichnis zu sichern (~/.kde), es anschließend zu löschen und Dich dann versuchen einzuloggen.

Mfg, Lord Kefir
 
Geht immer noch nicht. Wenn ich einen neuen neuen User anlegen, geht es mit dem wieder.
 
und wenn Du die Userdaten aus dem /temp Verzeichnis mal löschst?
 
hmm.. kann es sein, daß in deinem Benutzerverzeichnis die Rechtevergabe nicht richtig ist? wenn Du einen neuen User anlegst und Du KDE danach starten kannst, kann es ja nur an den Rechten in deinem ursprünglichen User-Verzeichnis liegen, meinst Du nicht?

PS: schön, hier mal jemanden aus dem südlichen Niedersachsen zu lesen..
 
Hi Chris, schau mal ob du bei dem User wo KDE nicht mag eine Datei namens .xinitrc im Homeverzeichnis liegen hast und was da drin steht.

Weiße Konsole auf blauem Hintergrund klingt nach verdrehten Windowmanager-Startdateien. Was passiert den wenn du "startkde" in die weiße Konsole eintippst?
 
An den Rechten hab ich nichts geändert.

Wenn ich startkde eingebe komt das:

Error: "/home/Christoph/.kde/tmp-CHRISTOPH" points to "/tmp/kde-kdeTest" instead of "/tmp/kde-Christoph".
Error: Can not create link from "/home/Christoph/.kde/tmp-CHRISTOPH" to "/tmp/kde-Christoph"
Error: Can not create link from "/home/Christoph/.kde/tmp-CHRISTOPH" to "/tmp/kde-Christoph2f2xpZ"
Error: "/home/Christoph/.kde/socket-CHRISTOPH" points to "/tmp/ksocket-kdeTest"instead of "/tmp/ksocket-Christoph".
Error: Can not create link from "/home/Christoph/.kde/socket-CHRISTOPH" to "/tmp/ksocket-Christoph"
Error: Can not create link from "/home/Christoph/.kde/socket-CHRISTOPH" to "/tmp/ksocket-Christoph9BKxEZ"
Error: "/home/Christoph/.kde/cache-CHRISTOPH" points to "/var/tmp/kdecache-kdeTest" instead of "/var/tmp/kdecache-Christoph".
Error: Can not create link from "/home/Christoph/.kde/cache-CHRISTOPH" to "/var/tmp/kdecache-Christoph"
Error: Can not create link from "/home/Christoph/.kde/cache-CHRISTOPH" to "/var/tmp/kdecache-Christoph2WogwX"

Und mehr ähnliche Fehler.

Bei

QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used
QPixmap: Cannot create a QPixmap when no GUI is being used

bleibt er dann stehen.

Ich werd jetzt einen neuen User anlegen und das Home Verzeichnis kopieren. Trotzdem danke!
 

Ähnliche Themen

Displayport + externer Monitor zeigt bei startx nichts erst bei DVI

Ubuntu X / dbus problem

Hilfe bei Grafikeinstellungen

KDE-Problem nach Update

Bildschirmauflösung (mal wieder)

Zurück
Oben