kdm statt xdm autostarten

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Gast123, 14.09.2008.

1. #1 Gast123, 14.09.2008
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo, Jungs und Mädels.

Ich hatte auf einem oSuse 11 System das "minimale grafische System" mit Twm aufm x-Server laufen.
    Jetzt habe ich kde 3 nachinstalliert.
    Wie bekomme ich es nun hin, dass kdm automatisch als Loginmanager startet und nicht xdm.

Hab schon lange gegoogelt, aber nichts gefunden.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

Grüße, Schard.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

YaST => System => Editor für /etc/sysconfig Dateien => displaymanager

4. #3 Gast123, 14.09.2008
    Gast123

Gast123 Guest

Wunderbar, vielen Dank!

LG, Schard.

5. #4 tuxlover, 15.09.2008
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

oder direkt in der datei

Code:
    /etc/xorg.conf
    verändern

grüße tuxlover

6. Gast1

Gast1 Guest

Sorry, aber das ist mindestens doppelt, wahrscheinlich sogar dreifach kompletter Unsinn:

1. Wenn schon von Hand ändern, dann unter openSUSE die Datei

Code:
    /etc/sysconfig/displaymanager
    bearbeiten.

2. Zumindest mir ist keine Distribution bekannt, die den Loginmanager/Displaymanager in die xorg.conf reinschreibt (OK, das muss nichts heissen).

3. Die Datei /etc/xorg.conf gibt es nicht (wenn schon, dann /etc/X11/xorg.conf).

Thema:

kdm statt xdm autostarten

Die Seite wird geladen...

kdm statt xdm autostarten - Ähnliche Themen

1. Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf

Mozilla stellt Prinizipien für stattliche Überwachung auf: Mozillas Justiziarin Denelle Dixon-Thayer hat in einem Blogeintrag Prinzipien aufgestellt, an der legitime staatliche Überwachung sich ausrichten...
  2. Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer

Firefox demnächst mit FFmpeg statt GStreamer: Wohl schon die kommende Version von Firefox wird beim Abspielen von Medien auf FFmpeg zurückgreifen statt auf GStreamer. Die Entwickler...
  3. GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden

GUADEC 2016 wird in Karlsruhe stattfinden: Das Gnome-Projekt lässt seine jährliche Konferenz GUADEC im kommenden Jahr nach Karlsruhe kommen. Einzelheiten werden im Lauf der nächsten Monate...
  4. Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten

Artikel: Mit UEFI statt BIOS booten: Aktuelle Linux-Distributionen können in ihrer 64-Bit-Variante sowohl unter dem neuen UEFI als auch mit herkömmlichen BIOS starten. Der Beitrag...
  5. Der Augsburger Linux-Infotag 2015 findet am 28. März statt.

Der Augsburger Linux-Infotag 2015 findet am 28. März statt.: Am Samstag, den 18 März findet bereits zum 14. Mal an der Hochschule Augsburg der Linux-Infotag 2015 statt. Weiterlesen...