Kaufempfehlung PCI IDE Controller?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Günni, 28.09.2006.

1. Günni

Günni Shell-Kommandant

hi!

ich hab vor, mir einen ide-controller zu kaufen, um einen älteren rechelner mit einer größeren festplatte betreiben zu können, als das bios eigentlich zulässt.

wie sehen denn eure erfahrungen damit aus, welche karten sollte ich besser liegen lassen, wegen mangelnder unterstützung bzw. performance mit linux, bzw. womit habt ihr gute erfahrungen gemacht?

viele Günnis,
    Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ElektroPunk, 28.09.2006
    ElektroPunk

ElektroPunk INSUBORDINANT

Hi,

PCI IDE Kontroller, weiss ich auch nicht was zu empfehelen ist.
    Falls du SUSE verwendest schau daoch einfach mal auf der Homepage, die haben eine Hardwarekompatibilitätsdatenbank. Suse Hardwaredatenbank

Sonst bei Raidkontrollern weiss ich das 3ware unter Linux im normalfall keine schlechte Wahl ist.

Grüße
    ElektroPunk

4. #3 Alarich, 28.09.2006
    Alarich

Alarich Tripel-As

Hallo,

wenn Dir ein normaler IDE-Controller ohne Raid reicht, dann kann ich Dir den Promise Ultra 100TX2 empfehlen. Den hatte ich lange Zeit unter SuSE 9.2 im Einsatz. Lief schnell und ohne Probleme. Gibt es gebraucht recht günstig.

Gruß,

Alarich

Thema:

Kaufempfehlung PCI IDE Controller?

Die Seite wird geladen...

Kaufempfehlung PCI IDE Controller? - Ähnliche Themen

1. Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA

Kaufempfehlung für Notebook ohne Intel GMA: Ich such ein Notebook max. 600€ 17" Bildschirm Intel Duo 2 Core zur Not auch vergleichbarer AMD min 2GB Ram Kein Intel GMA Grafik, am...
  2. Kaufempfehlungen Laptop?

Kaufempfehlungen Laptop?: Ich muss leider sagen, das mir die 10 Zoll meines eeePc auf Dauer zu klein sind. Jetzt suche ein ein Laptop, kein echtes Netbook mehr....
  3. Kaufempfehlung Modem ohne Router

Kaufempfehlung Modem ohne Router: Hi@all Folgendes Problem habe ich wir haben ein Modem dass wir von Versatel zur Verfügung gestellt bekommen haben, dieses scheint jedoch...
  4. wlan unter Linux - Kaufempfehlung

wlan unter Linux - Kaufempfehlung: Hallo, ich habe jetzt ein Laptop bekommen und möchte nun auch wireless ins Netz gehen. Allerdings bin ich bei der suche nach einer guten bzw....
  5. Kaufempfehlung Drucker?

Kaufempfehlung Drucker?: Hi, ich möchte einen neuen Drucker kaufen, der folgende Randbedingungen erfüllen sollte, nach Prioritäten sortiert: - GANZ WICHTIG:...