Kartenleser geht nicht unter suse 10.0

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Y-Tux, 16.12.2006.

1. #1 Y-Tux, 16.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.12.2006
    Y-Tux

Y-Tux Tripel-As

hab nen neuen USB kartenleser von Mobile Action Technology MA800 gekauft und der geht nicht unter suse 10.0 linux..

suse zeigt diese infos an:

ylinux:/home/y-cyas # dmesg
    usb 2-1: USB disconnect, address 7
    usb 2-1: new low speed USB device using uhci_hcd and address 8

und

ylinux:/home/y-cyas # lsusb
    Bus 002 Device 008: ID 0df7:1802 Mobile Action Technology, Inc.
    Bus 002 Device 001: ID 0000:0000
    Bus 001 Device 001: ID 0000:0000

wenn ich ne 512Mb SD karte Kingston memory reinschiebe dan zeigts suse im konqueror file browser nix an.

die karte ist mit FAT16 neu formatiert (mit nem minolta fotoapparat)

im linux format tool sehe die SD karte nicht.

frage ist wie bring ich der kartenleser und die karte unter suse 10.0 zum laufen?

alternative loesung hab ich gerade gefunden aber muss dafuer batterien verwenden das es geht.. hab nen alten minolta digital fotoapparat der nen defekten CCD hat aber als kartenleser funtzt er gut und gehen sogar 4Gb Sd karten unter suse 10.0 linux... :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Kartenleser geht nicht unter suse 10.0

Die Seite wird geladen...

Kartenleser geht nicht unter suse 10.0 - Ähnliche Themen

1. Chipkartenleser Kobil Kaan Standard Plus

Chipkartenleser Kobil Kaan Standard Plus: Hallo, ich brauche eure hilfe. ich habe mir diesen chipkartenleser gekauft:...
  2. Ubuntu 6.10 erkennt internen Kartenleser nicht!?

Ubuntu 6.10 erkennt internen Kartenleser nicht!?: Ich habe das Problem das mein Ubuntu den internen Kartenleser nicht mehr erkennt. Vor dem Upgrade von 5.10 über 6.06 auf nun 6.10 wurde er noch...
  3. Laufwerke mit Kartenleser,USB,Bluetooth usw...

Laufwerke mit Kartenleser,USB,Bluetooth usw...: Hallo, Weihnachten steht vor der Tür und ich will meinem Bruder ein Geschenk machen. Und zwar: Ein Laufwerk, intern, das aus einem Kartenleser...
  4. Suche einen Kartenleser

Suche einen Kartenleser: Hallo, ich wollte mir einen Kartenleser kaufen um MMCs (MultiMediaCards) (und andere Karten) zu lesen. Auf was sollte ich dabei achten? Habt...
  5. SD Kartenleser unter SuSE 10

SD Kartenleser unter SuSE 10: Hallo, ich befasse mich erst seit kurzem mit Linux und habe ein kleines Problem: ich habe den Laptop X20 von Samsung mit integriertem SD -...