Kann nicht auf FAT 32 Partition schreiben warum???

Dieses Thema im Forum "Laufwerke / Speichermedien" wurde erstellt von diskus99, 30.08.2004.

  1. #1 diskus99, 30.08.2004
    diskus99

    diskus99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann nicht auf FAT 32 Partition schreiben warum???

    Ich kann nicht auf meine FAT32 Windows Partitionen schreiben. Für die Partitionen habe ich, nach der Installation von SUSE 9.1, mit dem Partitionenirungsprogram Mountpoints gesetzt. Er hat die Platen automatisch gemountet. Ich kann aber nur als ROOT auf die platten schreiben weil ich als USER keine Berechtigungen habe. Aber mit ROOT kann ich die Berechtigungen für den USER nicht ändern.

    Hier meine fstab

    /dev/hda1 / ext2 defaults 1 1
    devpts
    /dev/pts devpts mode=0620,gid=5 0 0
    proc
    /proc proc defaults 0 0
    usbfs
    /proc/bus/usb usbfs noauto 0 0
    sysfs
    /sys sysfs noauto 0 0

    /dev/cdrecorder /media/cdrecorder subfs fs=cdfss,ro,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0
    0

    /dev/hda2 /WINXP vfat defaults 0 0
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hinne

    hinne Anarchitekt

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Delmenhorst, Niedersachen
    Versuch mal
    MfG :)
     
  4. #3 diskus99, 30.08.2004
    diskus99

    diskus99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    funktioniert nicht
     
  5. geamer

    geamer Eroberer

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    bei mir hats damit geklappt:

    /dev/hda6 /windows/E vfat auto,user,exec,umask=000

    pfade musste halt noch an deine fat partition anpassen....
     
  6. #5 diskus99, 30.08.2004
    diskus99

    diskus99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    geht wider nicht
    er ändert die Berechtigungen nicht
     
  7. #6 DennisM, 31.08.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    /dev/hda6 /windows/E vfat auto,user,exec,uid=deinname

    GrEeTz

    Dennis
     
  8. #7 diskus99, 31.08.2004
    diskus99

    diskus99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    geht auch nicht
     
  9. Aracon

    Aracon Routinier

    Dabei seit:
    12.10.2003
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0
    Remountest du auch?
     
  10. #9 diskus99, 31.08.2004
    diskus99

    diskus99 Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich will mich nochmal bei euch bedanken.
    Der letzte tip funktionierte doch ich habe mich nur vertippt.

    nochmals danke :)
     
  11. #10 redlabour, 31.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    ;) Du wir haben aber auch eine Ecke für Festplattenprobs etc. ;) Konnt ich mir nicht verkneifen...... :D
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DennisM, 31.08.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    lol redlabour ist doch nun erledigt ;)

    GrEeTz

    Dennis
     
  14. #12 redlabour, 31.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Sagte ich doch ! ;) :D
     
Thema:

Kann nicht auf FAT 32 Partition schreiben warum???

Die Seite wird geladen...

Kann nicht auf FAT 32 Partition schreiben warum??? - Ähnliche Themen

  1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Ethernet wird nicht erkannt

    Ethernet wird nicht erkannt: Ich habe das Problem, dass die Netzwerk karte von keinem System mehr geladen wird. Vor zwei Tagen habe ich das Netzteil vom Pc, das etwa eine...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Festplatte wird nicht erkannt

    Festplatte wird nicht erkannt: Hallo, ich habe auf meinem HTPC (Mainboard IOM330-ITX von Zotac) XBMCbuntu installiert, das ist ein Lubuntu mit XBMC als HTPC-Oberfläche. Das...
  5. Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

    Kann Image mit Clonezilla nicht restoren: Hallo, ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte...