Kann Benutzernamen nicht eingeben

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von epsilonalpha, 16.07.2006.

1. #1 epsilonalpha, 16.07.2006
    epsilonalpha

epsilonalpha Eroberer

Habe mir Suse Linux 10.1 vor ein paar Tagen erst installiert und kenne mich noch nicht so gut aus. :brav:

Ich habe Suse Linux und Gnome als Oberfläche gewählt.

Jetzt habe ich seit ein paar Tagen das Problem das ich den Benutzernamen nicht mehr eingeben kann. Das grüne Anmeldefenster erscheint ganz normal aber ich kann dort nix eingeben. :hilfe2:

Meine Tastatur scheint aber zu funktioniert den wenn ich da die Windowstaste drücke, komme ich in die Konsolenversion.

Wieso reagiert das Anmeldefenster nicht, ich will des System nicht nochmal neu installieren. :oldman

Bin für alle hilfreichen Antworten dankbar :hilfe:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 phrenicus, 16.07.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

Mach mal ein Online-Update.
    Für den GNOME Display Manager gdm gibt es ein Update. Ich vermute, dass es danach gehen dürfte.
    Das kannst Du auch von der Konsole aus. Einloggen als root, zast aufrufen und Software -> Online-Update

Gruß

4. #3 epsilonalpha, 16.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 16.07.2006
    epsilonalpha

epsilonalpha Eroberer

Danke

Hat nicht geklappt :( , was für Möglichkeiten habe ich sonst noch? ?(

5. #4 phrenicus, 17.07.2006
    phrenicus

phrenicus Routinier

Du hast eine handelsübliche Tastatur, ja? Also PS/2 oder USB oder so was?
    Und Du kannst auf der Kommandozeile normal arbeiten, nur beim grafischen Login mit dem gdm versagt sie vollständig, so dass Du kein einziges Zeichen eingeben kannst? Das ist wahrlich seltsam...

Du könntest es mit KDE versuchen oder einen ganz anderen Window-Manager verwenden. Als Einsteiger bist Du aber wahrscheinlich mit KDE oder GNOME am besten dran.