Die Passwortabfrage zb bei "su" und bei Strg+Alt+F2 scheint zu spinnen.

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von mrplatzangst, 13.05.2006.

  1. #1 mrplatzangst, 13.05.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2006
    mrplatzangst

    mrplatzangst Jungspund

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen Unixboard.
    Ich bin noch sehr neu was Linux betrifft und sitze hier vor meiner Fedora Core 3 Distribution und ärgere mich ziemlich herum.
    Wenn ich im terminal su eingebe und mich als root anmelden will reagiert die Tastatur warum auch immer beim eingeben des Passworts nicht (ENTER funktioniert aber).

    Genau das selbe Problem habe ich wenn ich Strg+Alt+F2 drücke und mich anmelden will.

    Genauergesagt kann ich da nur den Benutzernamen eintippen und wenn es dann zur Passwortabfrage kommt reagiert die Tastatur nicht wenn ich mein Passwort eingeben will.

    Ich frage aus dem Grund, dass ich mir den NVIDIA Treiber für meine GF Ti4200 runtergeladen habe und beim erstmaligen Versuch den zu installieren mir eine Meldung entgegengeworfen wurde, dass ich den X server beenden müsse.
    Habe dann hier im Forum gesucht und auch gefunden wie ich den X Server beende, aber dann traten die beschriebenen Probleme auf.

    Ich hoffe das war ausführlich genug.
    (Und ja ich habe hier bereits nach Lösungen gesucht, aber leider keine gefunden ;( )

    Achja...Ich benutze GNOME
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 ChrisMD, 13.05.2006
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    In der /etc/login.defs #GETPASS_ASTERISKS 1 unkommentieren und man sieht die Sterne falls das einem lieber ist.
     
  5. #4 mrplatzangst, 13.05.2006
    mrplatzangst

    mrplatzangst Jungspund

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen dank euch beiden.
    Hat mir gut geholfen :)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Die Passwortabfrage zb bei "su" und bei Strg+Alt+F2 scheint zu spinnen.

Die Seite wird geladen...

Die Passwortabfrage zb bei "su" und bei Strg+Alt+F2 scheint zu spinnen. - Ähnliche Themen

  1. nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht

    nach ssh-login auswerte ob passwortabfrage komt oder nicht: Hallo Leute, ich möchte folgendes mittels eines Scripts folgendes automatisieren. In meinem Shell-Script befindet sich ein Array mit...
  2. Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage

    Knoppix auf Festplatte unsicher? Passwortabfrage: Hallo allerseits Nachdem mich tgruene freundlicherweise ins Forum gelotst (bekommen) hat, möchte ich o.g. Thema noch einmal auf aktuellem Stand...
  3. LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage

    LUKS Verschlüsselung ein paar Fragen - entschlüsseln beim Boot ohne Passwortabfrage: Ich habe mich schon hier und da belesen, sehe aber noch nicht so richtig durch. Mein System ist ein aktuelles CentOS 6.2 mit 3 mdraid...
  4. Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt

    Suse 11.4 - Tastatur bei Passwortabfrage für Neustart gesperrt: Hallo zusammen, vor paar Wochen haben ich unter openSuse 11.4 (KDE 4.6.0) einen neuen Nagios-Server eingerichtet. Soweit funktioniert auch alles,...
  5. akonadi passwortabfrage nervt

    akonadi passwortabfrage nervt: Hallo, ich habe kde-4.7.1 kmail und Akonadi, ohne kwallet. Bei jedem LogIn will Akonadi mein Passwort für kmail wissen (obwohl ich bei der...