K3B kann keine CD's brennen

Cybermarc schrieb:
So, nachdem ich jetzt diverse Vesuche und Umbauten hinter mir habe, folgt nun ein sehr nüchternes Ergebnis.

Mit K3B ab Version 0.11-aufwärts sind VCD/SVCD kopien "für'n Arsch". Hat folgenden Hintergrund:
- Kopieren "on-the-fly" geht nicht mehr, da k3b vorab prüft, welche Art von Medium eingelegt ist. Da eine VCD/SVCD keiner "normalen Daten-CD" entspricht, wird das kopieren schlicht verweigert.
- Clone geht nur über Image, und die Kopie ist mehr schlecht als recht, da zu 99% aller Fälle, Bildruckler auftreten, und zwar im 15sec. Abstand.

Ich habe verschiedene Versionen von K3B durchprobiert und bin nun bei folgender Konfiguration gelandet:

- Kernel 2.4 (zwecks SCSI-Emu, und andere Probs mit dem 2.6er)
- K3b V 0.10.3
- cdrtools 2.01a30



Das klingt wirklich ernüchternd! Ich verstehe nach wie vor das Warum noch nicht! Gibt´s da denn keine offiziellen Stellungnahmen zu? Oder zumindest fundierte Vermutungen?
Ich halte das bei allem Positiven bei k3b für einen Megaschritt rückwärts! Sozusagen Windows-fördernd! ;)
 
Hi Miret,

eine offizielle Stellungnahme hab ich nicht (mag wohl daran liegen, dass ich die Autoren nicht angeschrieben habe, *g* ), aber eine Vermutung habe ich schon. Wenn Du mal die Change-Logs liest, wirst Du einen Eintrag bei der Version 0.11 finden, nämlich
Completely reimplemented CD Copy featuring Multisession and Enhanced Audio CD Copy, CD-Text directly or via Cddb and no use of cdrdao which caused so much trouble in the past.

Ich denke mal, dass genau hier das Problem besteht, denn seit genau dieser Version gehts nicht mehr. Wenn dafür wenigstens das clonen richtig gehen würde, aber bei mir kommt da nix brauchbares bei raus.

Tja, "Sorry, no Bonus!".
 
Stimmt! "Clonen" geht gar nicht!
Soll also heissen, das cdrdao nicht mehr benutzt wird???
 
K3b DVD brennen

Bei mir hat das auch nicht funktioniert mit dem DVD brennen oder DVD-RW löschen. K3b hat immer gesagt das es nicht genug Rechte habe. x(

Ich habe dann einfach meine fstab editiert:

/dev/dvdrecorder /media/dvdrecorder subfs fs=cdfss,ro,users,procuid,nosuid,nodev,exec,iocharset=utf8 0 0

So das auch normale User auf die Laufwerke Rechte haben. Funktioniert prima.
Also probiert es mal aus.
 

Ähnliche Themen

LG sata-Brennlaufwerk schreibt nicht

K3b bricht Audio-CD-brennen immer ab

k3b - cdr brennen, ab 226mb geschw. einbruch

Zurück
Oben