iptables findet modul nicht

Dieses Thema: "iptables findet modul nicht" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von Nemesis, 06.03.2007.

1. #1 Nemesis, 06.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

hi,
    bei mir spuckt iptables auf einem debian etch folgende meldungen aus, mit denen ich aber nichts anfangen kann: »link«

das modul /lib/iptables/libipt_Accept.so existiert nicht, aber auf meinem anderen debian etch hier existiert es ebenfalls nicht, aber das iptables-script läuft ohne fehler.

woran könnte das liegen?

thx

2. #2 Fallout, 06.03.2007
    Fallout

Fallout Doppel-As

Hi,

Code:
    # man iptables
    ...
    TARGETS
           A  firewall rule specifies criteria for a packet, and a target.  If the packet does not match, the next rule in the chain is the examined; if it
           does match, then the next rule is specified by the value of the target, which can be the name of a user-defined chain or one of the special val-
           ues [B][U]ACCEPT[/U][/B], DROP, QUEUE, or RETURN.

ACCEPT  means to let the packet through.  DROP means to drop the packet on the floor.  QUEUE means to pass the packet to userspace (if supported
           by the kernel).  RETURN means stop traversing this chain and resume at the next rule in the previous (calling) chain.  If the end of a  built-in
           chain  is  reached  or a rule in a built-in chain with target RETURN is matched, the target specified by the chain policy determines the fate of
           the packet.
    Schau Dir das Script mal genauer an. Daß es mit "Accept" auf 'nem anderen Etch ohne entsprechende Anpassungen (Symlink o. ä.) läuft, kann ich mir nicht vorstellen.

3. #3 Nemesis, 06.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

ok, daran hats gelegen, danke :)
    jetzt bleibt nur noch das problem mit den Bad argument `tcp', Bad argument `udp' und Bad argument `icmp'

4. #4 Fallout, 06.03.2007
    Fallout

Fallout Doppel-As

Bsp:
    Code:
    iptables -A INPUT [B][U]-p tcp[/U][/B] -j ACCEPT
    Auch hier der Hinweis: Sieh Dir das Script genauer an, und achte auf die richtige Syntax des Befehls.

5. #5 Nemesis, 06.03.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2007
    Nemesis

Nemesis N3RD

ich komm nich drauf, den syntax hab ich z.b. wie folgt:
    Code:
    $IPTABLES -A FORWARD -i $INTDEV -o $OUTDEV -p tcp --dport ssh -j ACCEPT

ok, fehler im script

$EXTDEV != $OUTDEV

GROSSES danke an GOODSPEED! und Fallout

Thema:

iptables findet modul nicht

Die Seite wird geladen...

iptables findet modul nicht - Ähnliche Themen

1. iptables blocke nur von bestimmter ip

iptables blocke nur von bestimmter ip: Hallo, ich habe ein kleines Heimnetzwerk mit einem Router unter openWRT. Dort kann ich mittels iptables -I OUTPUT -p udp --dport 53 -m...
  2. Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd

Opensuse iptables (yast FW) + MiniUPnPd: Hallo zusammen, ich habe ja meine OpenSuse Box momentan als Gateway eingerichtet und der Router dient nur als Access Point für alle Geräte...
  3. IPtables

IPtables: Hallo Leute, bin zurzeit dabei, einen Proxy aufzusetzen, der die IP meines Webservers vetuschen soll. Es läuft eig. schon alles super, nur eine...
  4. iptables synproxy

iptables synproxy: Hallo liebe Gemeinde, Bin für jede Hilfe dankbar! Lg, Nicki
  5. iptables und gmail

iptables und gmail: Hallo! Ich habe ein kleines, einfach zu beschreibendes Problem: Seitdem ich auf meinem Webserver iptables nutze, kann ich keine Mails mehr...