Treiber geht nicht [cp210x]

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von olpo, 18.09.2015.

  1. olpo

    olpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich versuche über eine "Silabs USB-to-UART Bridge cp2103" mit einem externen Gerät zu kommunizieren.

    Der Treiber scheint auch installiert zu sein (Debian 8, stable 32bit).

    $ dmesg
    [ 3214.023547] usb 1-1.5.2: Product: CP2103 USB to UART Bridge Controller
    [ 3214.023551] usb 1-1.5.2: Manufacturer: Silicon Labs
    [ 3214.023555] usb 1-1.5.2: SerialNumber: 0001
    [ 3215.148842] usbcore: registered new interface driver usbserial
    [ 3215.148891] usbcore: registered new interface driver usbserial_generic
    [ 3215.148935] usbserial: USB Serial support registered for generic
    [ 3215.178140] usbcore: registered new interface driver cp210x
    [ 3215.178216] usbserial: USB Serial support registered for cp210x
    [ 3215.178341] cp210x 1-1.5.2:1.0: cp210x converter detected
    [ 3215.263733] usb 1-1.5.2: reset full-speed USB device number 8 using ehci-pci
    [ 3215.356977] usb 1-1.5.2: cp210x converter now attached to ttyUSB0


    Trotzdem klappt die Verbindung nicht. minicom & picocom können zwar ttyUSB0 öffnen, aber nichts schreiben oder empfangen.
    Bei der Baud-Rate bin ich mir sicher; trotzdem habe ich alle anderen gängigen Raten ausprobiert.


    Was könnte ich noch probieren?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. olpo

    olpo Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Ok, das Problem scheint zu sein, daß der Port als ttyUSB erkannt wird, und nicht als ttyACM.

    Wie kann ich erreichen, daß dieser Serial Port als ttyACM betrieben wird, und nicht als ttyUSB?
     
Thema:

Treiber geht nicht [cp210x]

Die Seite wird geladen...

Treiber geht nicht [cp210x] - Ähnliche Themen

  1. Suse 11.3 Nvidia FX Go5650 Treiber geht nicht

    Suse 11.3 Nvidia FX Go5650 Treiber geht nicht: Hallo, Ich habe einen Laptop (Dell D800) für einen Bekannten aufgesetzt. Dort ist eine nVidia FX Go5650 eingebaut. Mit dem Neavou-Treiber...
  2. X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht

    X-Fi Treiber wurde kompiliert aber Sound geht trotzdem nicht: Hallo, ich habe eine Creative X-Fi. Bisher habe ich sie über den Beta-Treiber den OSS am laufen gehabt aber von Zeit zu Zeit habe ich...
  3. Geht der fglrx Treiber der per Adept zu laden ist besser ?? und geht er bei der x1650

    Geht der fglrx Treiber der per Adept zu laden ist besser ?? und geht er bei der x1650: Hi ich hab Kubuntu 7.04 und hab den original ATI treiber installiert läuft alles aber unter Open GL games is der net dolle und ich wollte mal...
  4. Waterchill Treiber geht unter Linux nicht

    Waterchill Treiber geht unter Linux nicht: Ich habe eine USB Waterchill Xtreme Edition Pumpe (Wasserkühlung) und versuche die mit Ndiswrapper unter Linux funktionsfähig zu machen. Aber...
  5. Nvidia Kartentreiber nicht installiert und Sound geht nicht richtig...

    Nvidia Kartentreiber nicht installiert und Sound geht nicht richtig...: ...sobald der Nvidia Karten Treiber installiert ist funzt der Sound. Hab ihr ne Idee warum das so ist ? Hab dieses Problem schon bei Suse...