IP festlegen RedHat 4.0

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von hengs, 30.04.2007.

  1. hengs

    hengs Tripel-As

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzburg
    Hallo,

    hab hier bei uns einen halten Robotor wieder zum Leben erwecken müssen, welcher mit RedHat 4.0 Colgate (Jahr 1996) läuft.

    Mit ist es gelungen das Ding wieder zum Laufen zu bringen. Jedoch muss ich ihm eine neu IP Adresse zuteilen.

    Mit
    Code:
    ifconfig eth0 inet ...
    funktioniert das temporär wunderbar.

    Aber in welchen Dateien kann ich das bei einem 10 Jahr altem Redhat dauerhaft ändern.

    Code:
    /etc/network/interfaces 
    existiert noch nicht!

    Danke für die Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

IP festlegen RedHat 4.0

Die Seite wird geladen...

IP festlegen RedHat 4.0 - Ähnliche Themen

  1. Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen

    Dateiname einer Befehlsausgabe als Variable festlegen: Hallo zusammen, ich suche mit pdfgrep -H -R 1528/12/11 *nach einem bestimmten Ausdruck. Ausgabe ist z.B.: ---------- 305448.pdf:Mein...
  2. Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen

    Nautilus SSH-Verbindung: Zeichensatz festlegen: Hallo, ich greife mit Nautilus über SSH auf einen Universitäts-Server zu. Bei Dateien die einen Umlaut enthalten wird an den Dateinamen...
  3. IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden

    IP für ausgehende Verbindung festlegen/binden: Gute Abend, bzw. Gute Nacht :D ein Kunde möchte für unter Debian laufende Cronjobs bei ausgehenden Abfragen (@fsockopen) jeweils eine andere...
  4. auflösung manuell festlegen

    auflösung manuell festlegen: Ich hab das Problem das ich ein ganz komischen Grafikchip in meinem Laptop habe. Daher kann ich nur 640x und 800x wählen. Das problem hat sich...
  5. Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen

    Fedora 11 Setup Verschlüselung festlegen: Hallo, ich wollte mir gerne Fedora 11 installieren (von der Installations-DVD) und mir dabei das Root-Verzeichnis (/) mit cryptsetup-luks...