Internetfreigabe über wlan

S

Spielgrips

Jungspund
Hallo,

und zwar hab ich schon eine Internetfreigabe über normales LAN mit den anderen Clients nur ich hab noch mein Laptop den ich ab heut per WLAN betreibe und die Verbindung steht ja zum Linux Server und der DNS (Internet per iptables, ip forward) über normales Lan funktioniert.

Das Problem liegt das ich kein ping auf mein Server über wlan bekomme, wenn ich auf mein Laptop ping 192.168.0.8 (server , wlan card1) mach, kommt nur eine Zeitüberschreitung zum vorschein! Übers normale LAN kann ich die wlan card anpingen, das geht reibungslos.

Warum kann ich trotz erfolgreicher WLAN Verbindung kein ping auf die wlan card vom Server machen?

Server
wlan ip : 192.168.0.8
lan ip : 192.168.0.1

Laptop
wlan ip : 192.168.0.10

Wenn ich "route" ausführe ist der wlan adapter erfolgreich in der Liste mit vorhanden.
 
Hast du evtl. das ICMP-Echo-Reply fuer die WLAN-Karte des Servers deaktiviert? Dann antwortet der naemlich nicht auf Pings.
 
Wo kann man das einstellen? Mein Server funktioniert als Ad-hoc.

Edit:

Ich hab jetzt mal die IP nochmal gewechselt und auf eine Ebene höher gegangen also: 192.168.1.1 und auf einmal gehts!

Danke für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine Zugriff von Windows 10 auf Sambafreigaben

AFP Share im WLAN nicht sichtbar

LAN-Priorität vor WLAN wenn LAN-Kabel angesteckt ist

Debian Routing Problem

FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

Zurück
Oben