Internetfreigabe über wlan

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Spielgrips, 27.04.2006.

  1. #1 Spielgrips, 27.04.2006
    Spielgrips

    Spielgrips Jungspund

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    und zwar hab ich schon eine Internetfreigabe über normales LAN mit den anderen Clients nur ich hab noch mein Laptop den ich ab heut per WLAN betreibe und die Verbindung steht ja zum Linux Server und der DNS (Internet per iptables, ip forward) über normales Lan funktioniert.

    Das Problem liegt das ich kein ping auf mein Server über wlan bekomme, wenn ich auf mein Laptop ping 192.168.0.8 (server , wlan card1) mach, kommt nur eine Zeitüberschreitung zum vorschein! Übers normale LAN kann ich die wlan card anpingen, das geht reibungslos.

    Warum kann ich trotz erfolgreicher WLAN Verbindung kein ping auf die wlan card vom Server machen?

    Server
    wlan ip : 192.168.0.8
    lan ip : 192.168.0.1

    Laptop
    wlan ip : 192.168.0.10

    Wenn ich "route" ausführe ist der wlan adapter erfolgreich in der Liste mit vorhanden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hast du evtl. das ICMP-Echo-Reply fuer die WLAN-Karte des Servers deaktiviert? Dann antwortet der naemlich nicht auf Pings.
     
  4. #3 Spielgrips, 28.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2006
    Spielgrips

    Spielgrips Jungspund

    Dabei seit:
    15.04.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann man das einstellen? Mein Server funktioniert als Ad-hoc.

    Edit:

    Ich hab jetzt mal die IP nochmal gewechselt und auf eine Ebene höher gegangen also: 192.168.1.1 und auf einmal gehts!

    Danke für eure Hilfe!
     
Thema:

Internetfreigabe über wlan

Die Seite wird geladen...

Internetfreigabe über wlan - Ähnliche Themen

  1. Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix

    Internetfreigabe unter Ubuntu Netbook Remix: Hi, ich habe gestern mit Linux angefangen und muss sagen, schade dass ich nicht eher umgestiegen bin :) Nun habe ich alles soweit hinbekommen,...
  2. Internetfreigabe linux server <-> windows client

    Internetfreigabe linux server <-> windows client: Hallo! Ich habe mal ein Thread gefunden auf dem Board: http://www.unixboard.de/vb3/showpost.php?p=44694&postcount=21 Und zwar macht mich...
  3. Mandrake 10.0 Internetfreigabe für Windoof

    Mandrake 10.0 Internetfreigabe für Windoof: Hallo! Wenn es dieses Thema schon gab, dann möchte ich mich entschuldigen, aber ich bin ein totaler Noob in Sachen Linux. Ich hab mich...
  4. Internetfreigabe unter Linux

    Internetfreigabe unter Linux: Hallo, ich habe das Fedora Core 1 und bin damit auch erfolgreich im Internet. Ich hab da aber noch einen WinXP rechner und der kommt nicht via...
  5. Verbindung 2er PC´s mit Internetfreigabe

    Verbindung 2er PC´s mit Internetfreigabe: Hy, ich habe folgendes Problem: ** PC mit Windows XP ** <------> **Linux Suse PC** 192.168.0.1 Verbindung per TCP/IP...