FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von CowClaw, 19.10.2010.

1. #1 CowClaw, 19.10.2010
    CowClaw

CowClaw Grünschnabel

Hallo,

folgendes ist mein Problem, ich habe einen Pulseaudio Server aufm Laptop der per Multicast übers Wlan streamt, nur leider kommen die Pakete nicht bei den anderen über Wlan verbunden Rechnern an. Nur wenn ich einen anderen Rechner über Kabel an die fritzbox hänge, dann kann ich die pakete per tcpdump sehen und den stream per mplayer hören.

Hier mal die wichtigsten Info's:
    Alle Systeme sind debian testing mit 2.6.32-5er kernel.
    Die fritzbox hat die neueste firmware 54.04.86
    Alle Rechner bekommen ihre IP per dhcp (bis auf einer, aber bei dem kommt auch nichts an)

Es wird wohl an der fritzbox liegen, so weit bin ich schon... Irgendwelche Ideen worans genau liegen könnte oder Tipps wie man das umgehen könnte? Dann immer her damit,

Danke im Vorraus und beste Grüße
    cowclaw

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN

Die Seite wird geladen...

FritzBox 7270 Pulseaudio RTP Multicasting über WLAN - Ähnliche Themen

1. Proftpd und FritzBox 7270?

Proftpd und FritzBox 7270?: Hallo Community, ich habe proftpd auf Debian 5.0 installiert und soweit auch configuriert. Mittels FileZilla kann ich per sftp auch auf den...
  2. Fritzbox 7270 kurioses Verhalten, Ratlosigkeit?

Fritzbox 7270 kurioses Verhalten, Ratlosigkeit?: Auf meinem Notebook MSI A7005 gibt es in Verbindung mit der FB eine Kuriosität, die ich mir nicht erklären kann. Auf der HD ist auf der 1. Part....
  3. Fritzbox 7270....

Fritzbox 7270....: Moin an alle, ich habe mir vor ca. nem Monat eine Fritzbox 7270 zugelegt und will diese auch unbedingt weiter verwenden bin jetzt aber bei der...
  4. Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk

Artikel: Fritzbox mit Linux im Heimnetzwerk: Die DSL-Endgeräte von AVM gehören nicht nur in Deutschland zu den beliebtesten Produkten ihrer Art. Dazu tragen Funktionen bei, die sie beim...
  5. Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen

Drucker per Fritzbox und Dyndns ins www freilassen: Moin, ich habe meinen Drucker per WLAN an meiner Fritzbox 7320 angeschlossen und es läuft auch an sich alles. :) Jetzt bin ich öfters unterwegs...