AFP Share im WLAN nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von StyleWarZ, 21.05.2014.

  1. #1 StyleWarZ, 21.05.2014
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    In meinem Netzwerk betreibe ich eine kleine Qnap NAS, welche an einer Netgear FV318N Firewall hängt. Mein Mac macht die TimeMachine Backups dort drauf.

    Dies funktioniert auch einwandfrei, solange ich per LAN verbunden bin. Sobald ich aber über WLAN verbinde, kann TimeMachine den Server nicht mehr finden. Manuell über die IP komme ich aber ohne Probleme auf die Freigabe.
    Deshalb schliesse ich daraus, dass es an der WLAN/LAN/VLAN Einstellung im Router liegen muss. Mit meiner Suche im Netz war ich bis jetzt nicht erfolgreich. Nach was würdet Ihr suchen oder genauer anschauen in diesem Falle?

    Falls Infos fehlen sollten bin ich bemüht diese gleich nach zu liefern.

    Gruss und Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 21.05.2014
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Welches Protokoll wird denn für die Namensauflösung im LAN verwendet? Denn wenn der Zugriff via IP funktioniert, scheint's ja nur an der Namensauflösung zu hapern. Verwendest du evtl. bei einer WLAN-Verbindung nicht den Router als DNS? Sind Broadcasts im WLAN erlaubt, falls die Namensauflösung via NetBIOS gemacht wird?
     
Thema:

AFP Share im WLAN nicht sichtbar

Die Seite wird geladen...

AFP Share im WLAN nicht sichtbar - Ähnliche Themen

  1. Problem mit Registry Shares

    Problem mit Registry Shares: Hallo zusammen, ich habe ein AD auf Samba-4-Basis aufgebaut. Bisher hat alles soweit geklappt. Das AD läuft, ich kann Rechner hinzufügen, GPOs...
  2. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

    mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  3. OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung

    OwnCloud 7 Enterprise mit Sharepoint-Anbindung: Die neueste Version der OwnCloud 7 Enterprise-Serverlösung ermöglicht das Synchronisieren, Teilen und Speichern von Dateien in SharePoint, Amazon...
  4. CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden

    CentOS VM boot verändern und Netzwerksettings von Share laden: Hallo Zusammen, ich habe vielleicht ein Problem der besonderen Art. Ausgangssituation: Um für den Rollout(1000Systeme) eine CentOS (6.5) VM auf...
  5. Universitätsnetz »Sync & Share NRW« geht mit ownCloud an den Start

    Universitätsnetz »Sync & Share NRW« geht mit ownCloud an den Start: Das hochschulübergreifende Cloud-Projekt, das derzeit 18 Hochschulen in Nordrhein-Westfalen umfasst, soll ab dem Wintersemester 2014/15 eine halbe...