Internet und Proxyserver unter Mandriva 2007 - Problem

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Linux_starter, 13.01.2007.

  1. #1 Linux_starter, 13.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2007
    Linux_starter

    Linux_starter Tripel-As

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Warschau
    Hallo zusammen.

    Nach dem ich jetzt von SUSE auf Mandriva umgestiegen bin und alles so weit einfach alles installiert habe. (auch Beryl laeuft Super auf meinem Amilo)
    Nun habe ich nur ein Problem das ich verdammt lange auf das inet warten muss. Ich habe eine Globetrotter UMTS Karte und habe nur Stress mit den Reaktionszeiten.

    64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=1 ttl=47 time=488 ms
    64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=2 ttl=47 time=479 ms
    64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=3 ttl=47 time=560 ms
    64 bytes from ha-42.web.de (217.72.195.42): icmp_seq=4 ttl=47 time=568 ms

    Naja ich habe mir halt ueberlegt eventuell den mitgelieferten Proxy zu installieren. Wie denkt Ihr darueber bringt das was ? Woran kann es liegen das die "Wartezeiten" auf das Internet so lang sind. Bei VOIP macht das keinen sinn und ich hatte die Probleme mit SUSE nicht. Normal hatte ich meine 40 bis 50 ms was ja auch akzeptabel ist. Aber die Zeiten hier machen mich schon nerv....

    Ich habe wie schon gesagt einen Amilo Laptop Centrino 1,73 GHZ, und Globetrotter UMT Karte. Mit dem Proxyserver waere auch Super, da ich dann nicht so viel Traffic produziere. (habe 2 GB Begrenzung). Fuer eure Ratschlaege waere ich sehr dankbar.

    Ach ja habe auch noch ein paar Befehle die ich automatisch starten lassen will wie zum Beispiel das: ln -s /dev/noz0 /dev/modem

    wo kann ich das bei Mandriva unterbringen ?
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Ach das stand noch bei meinem Ping ....
    Leider reicht dafuer mein Fachwissen nicht aus.

    und das ist meine Config:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internet und Proxyserver unter Mandriva 2007 - Problem

Die Seite wird geladen...

Internet und Proxyserver unter Mandriva 2007 - Problem - Ähnliche Themen

  1. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  2. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

    LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  3. Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet

    Mozilla Foundation 2020 Strategie: Mehr Einsatz für offenes Internet: Mark Surman, Direktor der Mozilla Foundation, hat einen Entwurf der neuen Strategie vorgestellt, die die Organisation in den nächsten fünf Jahren...
  4. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

    Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...
  5. Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router

    Internet-Experten empfehlen der FCC Open-Source-Software für Router: 260 Internetexperten fordern in einem offenen Brief an die Federal Communications Commission (FCC), von ihren kürzlich veröffentlichten Plänen...