internet-radio und -tv

Nemesis

Nemesis

N3RD
hi, ich habe folgende liste im netz gefunden, und wollte nun fragen, wie ich denn da radio hören, bzw tv schaun kann.
geht das mit xmms ?
ich habe nur ne anleitung gefunden die sagt dass man die liste in eine channels.conf in das verz. ~/.xine packen soll und dann geht es via xine, asber erstens tut das so nicht ^^ und zweitens bin ich kein fan von xine, geht das aauch via xmms ?

kennt sich von euch wer aus mit internet radio bzw tv?

thx
 

Anhänge

  • channels.conf.txt
    26,6 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine DVB-T/S/C Kanalliste für Xine/Mplayer ...

Dazu brauchst du eine DVB Karte um Fernse/TV zu schauen ..
 
hm, das is schlecht ^^

dann hätte sich das thema auch erledigt ;)
 
hm, wi is das beim radio, z.b. bei Hitradio Antenne 1, wie mach ich das da, da wird kein stream angegegben, sondern die wollen media- oder realplayer, wo sich das ganze dann in nem popup öffnet.
mit welchem player kann ich das unter linux machen ?
 
Hi,
Du musst nur in dem Quelltext des entsprechenden Frames nachschauen, dort findest du einen Link, den lässt du von wget herrunterladen. Danach öffnest du die Datei in einem Editor deiner Wahl und entnimmst die Stream-URL.
Diese kannst du nun z.B. mit dem MPlayer abspielen.

rtsp://213.200.75.253/farm/*/encoder/antenne1/livestream.rm
 
hey, cool, das funktioniert, danke qmasterrr :)
wie kann ich das mit xmms abspielen ?

hm, der queltext schaut so aus:
Code:
<html>

<head>
	<title>Hit-Radio ANTENNE 1</title>
</head>

<!-- frames -->
<script language="JavaScript">
function errorhandler() 
{
	return true;
}
window.onerror=errorhandler;
</script>

<frameset rows="60,*,60" framespacing="0" frameborder="0" border="0">
	<frame src="http://213.200.64.229/adbanner/download/hausbanner.html" name="hausbanner" frameborder="0" scrolling="No" noresize marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0">
	<frame src="http://213.200.64.229/freestream/download/antenne1/v2/player_ne_real.html" name="abspieler" frameborder="0" scrolling="No" noresize marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0"> 
	<frame src="banner.html" name="banner" frameborder="0" scrolling="No" noresize marginwidth="0" marginheight="0" framespacing="0">

</frameset>

<body></body>

</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Quelltext vom Frame, nicht vom Frameset.

Soweit den XMMS realmedia kann, kann es auch den Stream spielen.
 
Soweit den XMMS realmedia kann, kann es auch den Stream spielen.

Nein xmms kann afaik KEIN realmedia, mir ist nur der mplayer bzw. der realplayer bekannt, die auch realmedia abspielen können.

MFG

Dennis
 
ok, ok, dann eben der mplayer, hauptsache es funktioniert ;)
hm, wie mach ich das da am besten mit dem link raussuchen, in ff zeigt er mir da nur an dass er ein fehlendes plugin installieren möchte. in opera finde ich das frame garnicht.
 

Ähnliche Themen

Server's Power

Redhat als Router XP als Client kein Internet, ICQ & Skype OK????

Internet - ISDN via Fritzcard - Suse 10.1

Dateifreigabe

Server-Monitoring mit RRDTool

Zurück
Oben