Internet mit SuSE?

qmasterrr schrieb:
ich hab kein suse also kann ich die ganzen netzwerk config tools nicht erklären aber gennerell klappt ja allesnur dein router scheint falsch configuriert zu sein

Das hat damals nen PC Experte gemacht. Ich hab daran nichts vertsellt, also müsste es nicht daran liegen. Sonst würde das mit Win2kprof ja auch nicht gehene?!
 
Du gehst einfach nach Windows.
Rechte maustaste auf die netzwerkumgebung ... Einstellungen von TCP/IP
gehst dort auf den Reiter DNS (das is windows, das musst du selbst können).
Jetzt schreibst du die IPs die dort eingetragen sind ab.

Dann bootest du nach linux.
Öffnest Yast2 .. Netzwerkkartenkonfiguration, ja genau das dingen, das oben mit den bildchen gepostet ist.
Dort trägst du wie bereits beschrieben bei
1 .IP adresse deine gewünschte adresse ein (beispielsweise 192.168.2.3)
2. Standard Gateway die IP deines Routers (192.168.2.1) ein
3. dann bei den Nameserven (siehe das 2te Bildchen) trägst du die IPs die du dir eben notiert hast ein. Bei den Domainnamen da gibst du das ein, was du ganz besonders toll findest; Hast freie wahl.
Danach drückst du auf Ok usw.
Dann geht das schon
 
MTS schrieb:
Du gehst einfach nach Windows.
Rechte maustaste auf die netzwerkumgebung ... Einstellungen von TCP/IP
gehst dort auf den Reiter DNS (das is windows, das musst du selbst können).
Jetzt schreibst du die IPs die dort eingetragen sind ab.

Dann bootest du nach linux.
Öffnest Yast2 .. Netzwerkkartenkonfiguration, ja genau das dingen, das oben mit den bildchen gepostet ist.
Dort trägst du wie bereits beschrieben bei
1 .IP adresse deine gewünschte adresse ein (beispielsweise 192.168.2.3)
2. Standard Gateway die IP deines Routers (192.168.2.1) ein
3. dann bei den Nameserven (siehe das 2te Bildchen) trägst du die IPs die du dir eben notiert hast ein. Bei den Domainnamen da gibst du das ein, was du ganz besonders toll findest; Hast freie wahl.
Danach drückst du auf Ok usw.
Dann geht das schon

Falsch genau geht es dann nicht!!!
Ich habe dann KEINE Verbindung. Und kann auch erst kinternet verbinden wenn ich die DSL einstellungen rein mache!
aber dann bekomme ich im kinternet ein "blitz" also nicht verbunden. Ich hab doch schon alles ausprobiert ...
 
du brauchst kein kinternet. Gar nicht. Einfach schließen. Du brauchst auch keine DSL konfiguration.
Wenn du das so gemacht hast wie ich es gepostet habe, geht es.
Du kannst uns ja mal genau posten was du bei den Punkten 1 bis 3 für IPs eingegeben hast.
 
MTS schrieb:
Du gehst einfach nach Windows.
Rechte maustaste auf die netzwerkumgebung ... Einstellungen von TCP/IP
gehst dort auf den Reiter DNS (das is windows, das musst du selbst können).
Jetzt schreibst du die IPs die dort eingetragen sind ab.

Eigenschaften von TCP/IP gibt es nur eine DNS und nicht mehre.
Folgende IP Adressen verwenden
IP Addy: 192.168.2.135
Subnetzmaske: 255.255.255.0
Standartgateway: 192.168.2.1

Folgende DNS Serveradressen verwenden:
Bevorzugter DNS Server: 192.168.2.1
Alternative DNS Server: nichts!

Folglich was bringt mir die Nummer 3 von dir? Ich kann bei Namenserver keine IP's eingeben, weil ich keine IP's notiert habe oder zumindest nicht in den Einstelungen sehe. Zudem ist die DNS Ip gleich der Gateway IP ...
 
also ich will dich mal was fragen musstest du dich unter windows immer manuell ins internet einwählen?
oder war der router richtig eingestellt und du warst sofort online?
 
qmasterrr schrieb:
also ich will dich mal was fragen musstest du dich unter windows immer manuell ins internet einwählen?
oder war der router richtig eingestellt und du warst sofort online?

Noe, wenn ich Windows hochfahre bin ich sofort im Internet. Keine T-Online Software und keine Router-Software. Opera an - fertig!
 
du solltest in einem anderen Thread fragen ob die karte von linux unterstützt wird
 
Konsole: ping localhost

64 bytes from localhost (127.0.0.1): icmp_seq=1(zählt ab bis unendlich) ttl=64 time=0.01(zählt bis unendlich ab)ms

Browser kommt folgender Fehler:

Beim Laden von http://www.suse.de ist folgenderFehler aufgetreten.
Unbekannter Rechner www.suse.de
 
du sollst den Router pingen nich dich selbst!
Gib mal beim DNS 194.25.2.130 ein.

Steve
 
Bringt nichts, warum auch? Vom Router ist die 192.168.2.1 vorgegeben. Wer die nicht einträgt hat auch keine Verbindung zum Internet
 
dann ping doch mal
ping 192.168.2.1
und nicht wieder localhost :)
 
Jo geht auch ...

Wie oben beschrieben, nur mit meiner Gateway IP
 
wieso sagst du das nicht gleich???
also das heißt das eigentlich alles klappt versuch mal
ping 193.99.144.71
falls das klappt solltest du einen gültigen name server einstellen wenn nicht solltest du deinen router anders configurieren
 
Geht auch mit 193.99.144.71
was die ip auch immer bedeutet

was heißt gültigen name server einstelen
welche ip soll ich da einstellen?
du hast ja so gut wie alle ips von mir schon ^^
 

Ähnliche Themen

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben