Internet mit SuSE?

das heißt das internet funzt nur du hast kein resolv ing drin
du öffnest nen editor und üffnest du /etc/resolv.conf und dann löscht du den inhalt und gibst da das ein
nameserver 194.25.2.129

über yast kannste den warscheinlich auch einstellen aber den hab ich ja net :)

die ip die du angeping hast ist von heise.de
 
wie ich schon sagte!!! Du sollst mal den DNS auf 194.25.2.130 zu stellen. Bzw das in deine resolv.conf einzutragen

Steve
 
ich hab keine resolv.conf
zu /etc komm ich - weiter aber nicht

Sagt mir mal, wie ich das in Yast machen kann, dort kenn ich mich besser aus ;)
 
wo nameserver steht trägst du die ip ein: 194.25.2.129
 
Naja wie ich schon sagte, bei mir dauert eben alles langsamer ;)

Geht aber jetzt *JUBEL*

Lalala! Ok dann bedank ich mich mal und fall euch nicht mehr auf die nerven ... Tschööö!
 
das ist doch was feines das kann man denk ich mal alles so stehen lassen wenn jemand ähnliche probleme hatt müssten sie sich durchs lesen dieses Threads beheben lassen :)
 
Gibt es eigentlich auch nen Affengriff?
Zum Debuggen von abgestürzten Progs. Ist mir jetzt schon 3 mal vorgekommen, dass ich alles viel zu schnell mach und irgendwie ein prog dann sich aufhängt. Irgendwie kacke...
 

Ähnliche Themen

Routing-Probleme bei Suse 10.0

Zurück
Oben