internet Linux via Win XP

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von ilja, 20.04.2004.

1. ilja

ilja Foren As

ich habe zwei rechner! ein desktop und ein laptop!
    der desktop hat zwei netzwerkkarten, ueber eine geht der internet, funz auch, nun will ich ueber die andere netzwerkarte mein laptop verbinden!

man sagt mir, es gibt programme fuer windows XP die als Router dienen! wo gibts sowas?

wenn nicht, dann wie stelle ich es bei Linux Debian ein?

thx,
    ilja

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aracon

Aracon Routinier

Internet Connection Sharing anmachen und den Windows Rechner als Gateway einstellen, das wars (DNS net vergessen)

4. ilja

ilja Foren As

waer nett wenn du mir erklaeren koenntest wie ich den Internet Connection Sharing anmachen kann... DNS von dem internet in die zweite netzwerkkarte von desktop PC eintragen?

Thema:

internet Linux via Win XP

Die Seite wird geladen...

internet Linux via Win XP - Ähnliche Themen

1. Kurztipp: Tails: Mit Linux unsichtbar im Internet surfen

Kurztipp: Tails: Mit Linux unsichtbar im Internet surfen: Beim Surfen im Internet hinterlassen Sie zahlreiche Spuren, und über Ihre öffentliche IP-Adresse sind Sie im Zweifelsfall immer als Person zu...
  2. Linux Internetserver betreiben ein Risiko?

Linux Internetserver betreiben ein Risiko?: Hallo. Ist es ein großes Risiko, einen Linux Server (Rootserver/vServer) zu betreiben? Ich kenne mich soweit mit Linux aus, es als...
  3. Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick

Internetverbindung teilen Linux, Mac und einem UMTS-Stick: Liebe Wissende, für gewöhnlich ist Google wirklich mein bester Freund, aber heute scheint mich das Glück verlassen zu haben. Ich möchte meine...
  4. PC mit Linux und Windows Internet einrichten

PC mit Linux und Windows Internet einrichten: Hallo! Ich habe PC mit Suse 10.3 Linux und Windows XP. Beim Starten kann ich zwischen beiden Betriebssystemem wählen. Mit Linux konnte ich sofort...
  5. Kein Internet mit damn small linux

Kein Internet mit damn small linux: Hi Habe Gestern meinen alten 98er aus der Ecke gekrammt um Linux draufzumachen. Ich habe ein bisschen gegooglet und habe mich für damn small...