Installierte Programme anzeigen lassen

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von schwedenmann, 02.03.2006.

1. #1 schwedenmann, 02.03.2006
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

Ich möchet mich über alle installierten Programme (Programmversionen) bei meinem Gentoo informieren, damit ich nach und nach die Pakete aktualisieren kann.
    Gibt es einen ähnlichen emerge-Befehl wie bei Debian mit apt-get selections>pakete.txt mit dem ich dann auch noch alle installierten Pakete in eine Datei schreiben kann.
    Ich habe keine Lust ein komplettes emerge --update --deep world zu machen (würde wahrscheinlich eine längere emerge-Orgie).

mfg
    schwedenmann

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 02.03.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Naja emerge -ep world>>foobar.txt, oder mal in /var/db/pkg gucken.

MFG

Dennis

Thema:

Installierte Programme anzeigen lassen

Die Seite wird geladen...

Installierte Programme anzeigen lassen - Ähnliche Themen

1. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...
  2. apt -- "installierte" programme anzeigen

apt -- "installierte" programme anzeigen: hallo zusammen ich steige bei apt nicht so ganz durch ! mit apt-cache search XXXXXXXXX kann ich mir saemtliche programme die ich installieren...
  3. Installierte Pakete tauchen auf, Programme aber nicht

Installierte Pakete tauchen auf, Programme aber nicht: Hallo, ich habe jetzt seit 4Tage openSuse 10.2 installiert. Zusätzlich wollte ich noch "kmilo" und einiges anderes installieren (alles KDE3.5)....
  4. Cordia Tab: Open Tablet mit vorinstalliertem Linux

Cordia Tab: Open Tablet mit vorinstalliertem Linux: Mit dem Cordia Tab schickt sich ein weiterer Tablet-Computer an, auf dem von Apple beherrschten Tablet-Markt Fuß zu fassen. Das Cordia Tab ist...
  5. Installierte Drucker exportieren

Installierte Drucker exportieren: Hallo Gibt es unter Linux, speziell bei SLES 10, eine Möglichkeit alle installierten Drucker von Maschine a nach Maschine b zu exportieren?