Installationsmedium hinzufügen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von onkel_hotte_200, 22.04.2004.

  1. #1 onkel_hotte_200, 22.04.2004
    onkel_hotte_200

    onkel_hotte_200 Foren As

    Dabei seit:
    04.05.2003
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feudingen bei Siegen in NRW
    Hallo zusammen!

    Habe ein Phänomen unter SuSE 9.0, das ich mir nicht erklären kann. Habe vor einiger Zeit zu meinen Installationsmedien einige FTP-Quellen hinzugefügt und von dort aus auch mehrfach Pakete installiert. Gestern fahre ich wie immer den Rechner hoch und will apache2 und andere Pakete installieren, und plötzlich sind alle Installationsquellen weg. Auch die CDs!!!

    Habe versucht die Quellen in Yast2 wieder neu einzutragen, aber leider kann ich nur die CD-Quelle neu anlegen. Bei den FTP-Quellen bekomme ich immer einen Fehler:

    "Installationsquelle kann nicht von der URL 'ftp://ftp.suse.com/pub/suse/i386/9.0' Details:
    ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)
    Try aigain?"

    Habe auch schon andere FTP-Adressen eingegeben, klappt nicht. Habe dann mal gecheckt, ob YOU geht, dort klappt auch (!) nichts mehr:

    "Es ist nicht möglich die Liste der entfernten Server (remote) zu holen. Es werden nur benutzderdefinierte Quellen für die Patches zur Verfügung stehen.
    Details:
    URL: http://www.suse.de/cgi-bin/suseservers.cgi
    socket error: 111"

    Was ist denn hier passiert? Habe doch gar nichts am System verändert... Einfach über Nacht geht nichts mehr. Wie kann sowas kommen?

    Gruß, Matthias
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hmmm ... strange.
    Du hast sonst nix modifiziert ? Lief vorher noch ein Update ?
     
Thema:

Installationsmedium hinzufügen

Die Seite wird geladen...

Installationsmedium hinzufügen - Ähnliche Themen

  1. Installationsmedium

    Installationsmedium: Hallo Gibt es für Arch eigentlich ein Installationsmedium ohne Gefrickel, erstellen von Configs, dergelciehn, um ein Archlinux innerhalb von...
  2. Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd

    Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd: Die Entwickler von Arch Linux haben ein aktualisiertes Installations-Image 2012.10.06 als aktuellen Schnappschuss der laufenden Entwicklung...
  3. Linux Installationsmedium aus Installation erstellen

    Linux Installationsmedium aus Installation erstellen: Hallo in die Runde, hoffe mal das ich hier richtig bin. Folgenden Sachverhalt der mich nun schon seit einiger Zeit beschäftige ich aber noch...
  4. Installationsmedium

    Installationsmedium: Wenn ich Programme über Yast2 installieren will, kommt bei manchen Programmen diese Meldung: Kein Zugriff auf InstallationsmediumCD1. Prüfen...
  5. [FreeBSD] Problem mit Installationsmedium

    [FreeBSD] Problem mit Installationsmedium: Hallo, ich würde auch gerne mal FreeBSD ausprobieren und möchte es auf einem alten Zweitrechner installieren (dummerweise kenne ich die...