Installationsimage über DHCP

Dieses Thema: "Installationsimage über DHCP" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Friesi, 07.05.2004.

  1. Friesi

    Friesi Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.05.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ahlen
    Hallo :-)

    Habe eine frage, ich wollte von Debian auf Gentoo wechseln. Doch wollte ich nun das CD Image nicht brennen und dachte mir, dies über DHCP zu "senden".
    Mein Rechner kann vom Netzwerk booten und dies wollte ich mal probieren :]

    Der DHCP läuft auf meinem DebianServer und da liegt auch zurzeit das gentoo Installationsimage. Für den DHCP gibts ja die option "bootfile-name". Doch wie benutze ich die genau? Brauch ich noch ein TFTP Server oder etwas in der Richtung?
    Geht das überhaupt?

    Hab leider momentan kein CD-Rom LW in dem Rechner und möchte nun nicht wirklich alles umbauen ;)

    Vielleicht kann mir ja einer helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
Thema:

Installationsimage über DHCP

Die Seite wird geladen...

Installationsimage über DHCP - Ähnliche Themen

  1. Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps

    Matthew Garrett über die Sicherheit von Ubuntu Snaps: Snaps als neues Paketformat sind eines der Highlights von Ubuntu 16.04. Linux-Entwickler Matthew Garrett hat sie unter dem Gesichtspunt der...
  2. Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über

    Lets Encrypt geht in den Regelbetrieb über: Die Linux Foundation teilt mit, dass das unter ihrem Schirm stehende Projekt Let's Encrypt die Beta-Phase abschließt und den Regelbetrieb...
  3. Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu

    Canonical berichtet über die Verbreitung von Ubuntu: Unter dem Titel »Ubuntu is everywhere« berichtet Canonical über Anwenderzahlen und Verbreitung am Desktop, bei Mobilgeräten und in der Cloud....
  4. Linus Torvalds über das Internet der Dinge

    Linus Torvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...
  5. LinusTorvalds über das Internet der Dinge

    LinusTorvalds über das Internet der Dinge: Erstmals hat Linus Torvalds, Initiator des Linux-Kernels, auf dem »Embedded Linux Conference & OpenIoT Summit« der Linux Foundation gesprochen und...