SuSE 9.1 Netzwerkinstallation über PXE?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von belinea, 05.06.2004.

1. #1 belinea, 05.06.2004
    belinea

belinea Jungspund

Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit SuSE Linux 9.1 über das Netzwerk zu installieren. Ich habe in meine PC kein DVD-ROM Laufwerk. Da ich jedoch am Laptop ein DVD habe, wollte ich nun mihilfe von PXE/TFTP SuSE Linux über das Netzwerk installieren.

Auf dem Windows Rechner habe ich einen DHCP/TFTP Server installiert (http://home.t-online.de/home/hanewin). Dann habe ich ein Boot Image erstellt nach folgender Anleitung: http://www.linux-hamburg.de/diskless/pxe/

Will ich nun meine PC über PXE booten, kommt die Fehlermeldung "PXE-E79 : NBP is too big to fit in free base memory".

Kann mir jemand dabei behilflich sein bzw. funktioniert das überhaupt was ich vorhabe??

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

SuSE 9.1 Netzwerkinstallation über PXE?

Die Seite wird geladen...

SuSE 9.1 Netzwerkinstallation über PXE? - Ähnliche Themen

1. openSuse 10.2 Netzwerkinstallation mit externem router

openSuse 10.2 Netzwerkinstallation mit externem router: Hallo! Ich hab' mir das besagte OS runtergeladen, scheitere jetzt aber schon bei der Installation... Die Netzwerkverbindung kommt einfach nicht...
  2. SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor

SUSE 13.2 Bumblebee dual monitor: Folgendes Problem: weder am VGA noch HDMI-Ausgang ist ein Signal für den Beamer vorhanden. Rechner: Lenovo Z70 SUSE 13.2 Kernel...
  3. Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO

Suse: Tomas Di Giacomo wird neuer CTO: Suse hat seinen Vorstand um Dr. Tomas Di Giacomo erweitert, der als Chief Technology Officer ab sofort dem Unternehmen angehört. In der neu...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...