installations template

G

g0t0

Gibt es bei Debian ein Installations Template wie bei Linux wo automatisch eine desktop umgebung installiert wird?

Ich habe alles nun in der grundkonfiguration auf meine platte installiert, leider kam nach der grund config aber nichts wo ich weitere pakete einstellen konnte.

Ich habe dann alle pakete von den ersten beiden cds per hand installiert, zumindest die nötigen gnome pakete und nun läuft es sehr gut.

ich habe aber keine lust das nochmal zu machen daher frage ich nach einem template für sowas.

Und dann noch eine frage, wie bekommt man den ndiswrapper unter debian zum laufen? ich habe ihn runtergeladen, dann mir su als admin angemeldet und ihn mit make uninstall make und make install installiert aber es kommt immer das er den kernel source oder so nicht gefunden hat. so stehts mit meinen nvidia treibern auch. Was für ein paket ist es das ich dann mti apt-get installieren muss?

Ich will das gerne alles mit wlan haben und nicht mit netzwerkkabel. Die wlan tools und den kernel patch aheb ich auch schon installiert. Ich benutze die aktuellste version von debian 3. nochwas, und auch den aktuellsten kernel (nummer weis ich net ausm kopf)
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Was Du suchst, ist tasksel oder aptitude/dselect. Hier kannst Du sogenannte Tasks auswählen (Desktop/File-Server/...)

2. Dir fehlen die entsprechenden Kernel-Header:
Code:
apt-get install kernel-headers-`uname-r`
bzw.
Code:
apt-get install linux-headers-`uname-r`
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nvidia Treiber aud debian lenny

Welcher Kernel ist im Betrieb?

[HowTo] Debian Installation mit Installer über SSH

WLAN rt61 kernel-sources/-headers

Zurück
Oben