installations template

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von g0t0, 05.07.2006.

  1. #1 g0t0, 05.07.2006
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.2006
    g0t0

    g0t0

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es bei Debian ein Installations Template wie bei Linux wo automatisch eine desktop umgebung installiert wird?

    Ich habe alles nun in der grundkonfiguration auf meine platte installiert, leider kam nach der grund config aber nichts wo ich weitere pakete einstellen konnte.

    Ich habe dann alle pakete von den ersten beiden cds per hand installiert, zumindest die nötigen gnome pakete und nun läuft es sehr gut.

    ich habe aber keine lust das nochmal zu machen daher frage ich nach einem template für sowas.

    Und dann noch eine frage, wie bekommt man den ndiswrapper unter debian zum laufen? ich habe ihn runtergeladen, dann mir su als admin angemeldet und ihn mit make uninstall make und make install installiert aber es kommt immer das er den kernel source oder so nicht gefunden hat. so stehts mit meinen nvidia treibern auch. Was für ein paket ist es das ich dann mti apt-get installieren muss?

    Ich will das gerne alles mit wlan haben und nicht mit netzwerkkabel. Die wlan tools und den kernel patch aheb ich auch schon installiert. Ich benutze die aktuellste version von debian 3. nochwas, und auch den aktuellsten kernel (nummer weis ich net ausm kopf)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 06.07.2006
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    1. Was Du suchst, ist tasksel oder aptitude/dselect. Hier kannst Du sogenannte Tasks auswählen (Desktop/File-Server/...)

    2. Dir fehlen die entsprechenden Kernel-Header:
    Code:
    apt-get install kernel-headers-`uname-r`
    
    bzw.
    Code:
    apt-get install linux-headers-`uname-r`
    
     
Thema:

installations template

Die Seite wird geladen...

installations template - Ähnliche Themen

  1. Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen

    Closed Source Audio-Software auf Linux portieren -> Installationspack & gen. Nutzen: Hallo zusammen, bislang programmiere ich lediglich auf Windows. Ich habe eine (recht umfangreiche) Audio-Software auf Windows entwickelt die...
  2. Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein

    Ubuntu stellt Desktop-Installationsmedien für PowerPC ein: Wie Steve Langasek auf der Liste des Ubuntu-Projektes bekannt gab, plant das Team in naher Zukunft die Installationsmedien der...
  3. Installations-Rechte

    Installations-Rechte: Grüße, ein Python Entwickler möchte gerne auf meinem Server arbeiten. Soweit so gut. Ich würde jetzt ein User anlegen, dem User ein Ordner...
  4. Installationsmedium

    Installationsmedium: Hallo Gibt es für Arch eigentlich ein Installationsmedium ohne Gefrickel, erstellen von Configs, dergelciehn, um ein Archlinux innerhalb von...
  5. Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd

    Neues Installationsmedium für Arch Linux mit Systemd: Die Entwickler von Arch Linux haben ein aktualisiertes Installations-Image 2012.10.06 als aktuellen Schnappschuss der laufenden Entwicklung...