Welcher Kernel ist im Betrieb?

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von GambaJo, 26.05.2008.

  1. #1 GambaJo, 26.05.2008
    GambaJo

    GambaJo Maxi King alraaaight!!!

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Erst mal eine kurze Vorgeschichte:

    Ich hab meiner Freundin Debian Stable amd64 installiert. Danach habe ich die Einträge in der source.list ergänzt und auf testing umgestellt. Danach habe ich ein dist-upgrade gemacht.

    Und jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage:
    Zum Schluss habe ich den aktuellen kernel (full) von kernel.org runtergeladen, hab die config, die schon bei den anderen Kernels dabei war, kopiert und make menuconfig ausgeführt.
    Bei der Option „Prozessor type and feauters ---> Prozessorfamily“ war „Generic-x86-64“ eingestellt. Da sie aber eine AMD Athlon 64 X2 4200+ CPU hat, habe ich hier eine andere Option gewählt: „Opertron/Athlon64/Hammer/K8“.

    Das System läuft auch mit dem von mir kompilierten Kernel, ich frage mich nur, ob der Kernel immer noch 64Bit ist, oder nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 26.05.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Code:
    uname -a
    ...oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Wer Kernel kompiliert, sollte das doch auch eigentlich wissen.
     
  4. #3 GambaJo, 26.05.2008
    GambaJo

    GambaJo Maxi King alraaaight!!!

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Das war's, danke.

    Ich schrieb ja, dass mir diese Kernel-Option unbekannt war, und auch nicht wirklich etwas über die Architaktur aussagte.
     
Thema:

Welcher Kernel ist im Betrieb?

Die Seite wird geladen...

Welcher Kernel ist im Betrieb? - Ähnliche Themen

  1. mit welcher gcc versionwurde der kernel kompiliert

    mit welcher gcc versionwurde der kernel kompiliert: hallo sorry wenn ich jetzt ein wenig doof frage, aber wie bekomme ich ohne wissen raus mit welcher gcc (oder icc, mann könnte den ja mit der...
  2. rpm: welche Distribution in welcher Version?

    rpm: welche Distribution in welcher Version?: Ich habe eine Software als Paket im rpm-Format, weiss aber nicht, fuer welche Distribution sie erstellt wurde. Unter Debian stable fehlen z.B....
  3. Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?

    Welcher WM, welche Distro eignen sich am besten für eine Bedienung ohne Maus?: 1.Ich hätte gern ein Linux, dass man weitgehend ohne Maus bedienen kann. Auf Desktops Enviroments wie Gnom oder KDE, überhaupt auf zuviel GUI...
  4. Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?

    Wine auf 64Bit System mit welcher Oracle Java version?: Hi, Da jetzt endlich mal Opensuse 12.2 erschienen ist, hab ich mir jetzt die 64Bit Version heruntergeladen und komplett neu installiert (also...
  5. Welcher Grafikmodus ist das?

    Welcher Grafikmodus ist das?: Hi, ich hab schon nach allen Möglichen Kombinationen von "Ubtuntu", "Low Graphic" und sonstigem Zeug gesucht, aber irgendwie kam da nie was...