Welcher Kernel ist im Betrieb?

GambaJo

GambaJo

Maxi King alraaaight!!!
Erst mal eine kurze Vorgeschichte:

Ich hab meiner Freundin Debian Stable amd64 installiert. Danach habe ich die Einträge in der source.list ergänzt und auf testing umgestellt. Danach habe ich ein dist-upgrade gemacht.

Und jetzt kommen wir zur eigentlichen Frage:
Zum Schluss habe ich den aktuellen kernel (full) von kernel.org runtergeladen, hab die config, die schon bei den anderen Kernels dabei war, kopiert und make menuconfig ausgeführt.
Bei der Option „Prozessor type and feauters ---> Prozessorfamily“ war „Generic-x86-64“ eingestellt. Da sie aber eine AMD Athlon 64 X2 4200+ CPU hat, habe ich hier eine andere Option gewählt: „Opertron/Athlon64/Hammer/K8“.

Das System läuft auch mit dem von mir kompilierten Kernel, ich frage mich nur, ob der Kernel immer noch 64Bit ist, oder nicht.
 
Code:
uname -a

...oder habe ich jetzt was falsch verstanden? Wer Kernel kompiliert, sollte das doch auch eigentlich wissen.
 

Ähnliche Themen

Debian stable bleibt bei "io scheduler cfq registered (default)" haengen

Neues System - Brauche ein wenig Hilfe bei der Konfiguration

Zurück
Oben