installation & wlan

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Nightwing666, 05.02.2007.

1. #1 Nightwing666, 05.02.2007
    Nightwing666

Nightwing666 SuSe-Fan

hallo,

ich möchte nun endlich auch auf meinem laptop hp compaq nx9005(ich weis, der is alt...) suse 9.1 laufen lassen. leider funktioniert das cd-rom-laufwerk nicht :(

1. kann ich jetzt auch (wie windoofs) suse über ein netzwerk installieren?

2. ich möchte auch wieder wlan nutzen, nur leider gibt es keinen treiber für meinen stick unter linux.
    hab den hier ->Link<-
    Gibts da ne andere möglichkeit den unter suse laufen zu lassen oder is der treiber nicht unbedingt notwendig?

lg
    Daniela

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nightwing666, 06.02.2007
    Nightwing666

Nightwing666 SuSe-Fan

ich glaub ich muss windoofs-verseucht bleiben :hilfe:

4. #3 Always-Godlike, 06.02.2007
    Always-Godlike

Always-Godlike Das Freak

einfacher wäre es wenn du dir en Tragbares Cd-Rom laufwerk besorgst, von nem freund oder so..... um den Stick zum laufen zu kriegen (ohne Linux Treiber) brauchst du den Window-Treiber und musst den mit ndiswrapper emulieren... ne komplizierte sache sag ich nur, musst ich mit meinem WG111 Wlan-Stick auch machen, nur hab ich das bei installiertem Linux gemacht....

5. #4 Nightwing666, 07.02.2007
    Nightwing666

Nightwing666 SuSe-Fan

könntest du mir das mit den emulieren etwas genauer beschreiben? ich weis was es is, hab das aber noch nie gemacht :D

6. #5 supersucker, 07.02.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Das brauchst du auch nicht zu wissen.

Auf der Ndiswrapper-Homepage ist ausführlich beschrieben wie du das machst.

7. #6 Nightwing666, 08.02.2007
    Nightwing666

Nightwing666 SuSe-Fan

ok, ich danke euch!

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

installation & wlan

Die Seite wird geladen...

installation & wlan - Ähnliche Themen

1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. Installation WLAN BELKIN PCI Karte

Installation WLAN BELKIN PCI Karte: Hallo zusammen, Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen. Das System läuft so weit. Kontakt zum...
  3. Fehler bei Installation von WLAN-Treiber

Fehler bei Installation von WLAN-Treiber: Moin, ich habe versucht den Treiber für einen WLAN-Stick zu installieren. Dabei habe ich folgende Meldung erhalten: # ./makedrv rm -fr *.mod.c...
  4. Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt

Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt: Hi. Hab mir gestern openSUSE 11.0 runtergeladen und wollte natürlich direkt starten. Alles lief super, nur die Installation der WLAN-Sticks...
  5. Module-Problem bei Installation (WLAN-Treiber

Module-Problem bei Installation (WLAN-Treiber: Hallo Leute..lang langem ringen habe ich den entschluss gefasst und bin auf linux (opensuse) umgestiegen und ich bin begeistert... Es...