Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Stichflamme, 10.11.2010.

  1. #1 Stichflamme, 10.11.2010
    Stichflamme

    Stichflamme Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hardware:
    Modellname: MacBook Pro
    Modell-Identifizierung: MacBookPro5,3
    Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
    Prozessorgeschwindigkeit: 2.8 GHz
    Anzahl der Prozessoren: 1
    Gesamtzahl der Kerne: 2
    L2-Cache: 6 MB
    Speicher: 4 GB
    Busgeschwindigkeit: 1.07 GHz
    Boot-ROM-Version: MBP53.00AC.B03
    SMC-Version (System): 1.48f2
    Sensor für plötzliche Bewegung:
    Status: Aktiviert

    HDD: 500GB von Hitachi

    Problem:
    Ich hab mir Ubuntu Desktopedition runtergeladen und nach Anleitung auf der Seite auf einen USB-Stick getan (EMTEC 8GB) http://www.ubuntu.com/desktop/get-ubuntu/download

    Nun erkennt mein Laptop den aber nicht. Kann über die Systemeinstellungen Startsystem nicht ändern.

    Versucht: Mehrere Male aufstarten und auf alt drücken, jedoch gibt es da kein USB-Stick.
    Die Datei auf dem Stick heisst ubuntu.img.dmg

    Ins EFI hab ich mich bis jetzt nicht getraut...
    Möglichkeiten das OS über den Stick laufen zu lassen? (Hab momentan keine CDs zur Hand und möcht damit uA die Festplatte analysieren, da die sonst schon Zicken macht. Später dann, wenn alles läuft wie's sollte, werd ich die Festplatte auf jeden Fall partitionieren.)

    Vielen Dank schon im Voraus.
    Lg der neue Noob^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 11.11.2010
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht...

Die Seite wird geladen...

Ubuntu ab USB-Stick auf MacBook Pro - erkennt Stick nicht... - Ähnliche Themen

  1. AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy

    AVM Fritz!WLAN USB-Stick unter Ubuntu Hardy: Hi, ich habe bei einem schon seit längerem mit Ubuntu liebäugelnden Freund jenes System installiert: Alles an Hardware lief auf anhieb...
  2. usb-stick wird unter kubuntu nicht erkannt

    usb-stick wird unter kubuntu nicht erkannt: hallo, ........... ich denke mal das ich dann den usb-slot mounten muss kann mir vielleicht jemand dabei helfen? das ist meine fstab:...
  3. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

    Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  4. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

    Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  5. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

    Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...