Installation WLAN BELKIN PCI Karte

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Stepsaum, 29.11.2012.

1. #1 Stepsaum, 29.11.2012
    Stepsaum

Stepsaum Grünschnabel

Hallo zusammen,
    Bin Anfänger bezüglich Linux und habe mit der Installation von Ubuntu 12.04 angefangen.
    Das System läuft so weit. Kontakt zum Internet über Kabel läuft auch bereits.
    Die Krönung wäre jetzt Kontakt zum Netzwerk über WLAN.
    Die Zusatzsoftware für den Broadcom Chip habe ich bereits installiert. Der Router wird
    Auch schon gefunden.
    Probleme habe ich mit der Konfiguration der Verbindung.
    Eingestellt ist WPA 2. Den Netzwerkschlüssel, den alle anderen Geräte im Netz haben funktioniert eventuell nicht.
    Es wird immer wieder nach einer Legitimation für das Funknetzwerk gefragt.
    Was kann dies sein, wenn nicht der Netzwerkschlüssel.

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir eventuell weiter helfen ?

Vielen Dank für weitere Informationen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 29.11.2012
    Gast123

Gast123 Guest

Moin,

wenn die Legitimation am AP scheitert, kann das mehrere Gründe haben.
    Wie gut ist denn der Empfang auf dem Gerät? Wenn der Empfang zu sclecht ist, kann dies das Scheitern der Authentifizierung des Clients verursachen.
    Ist die Verschlüsselungsmethode (AES/TKIP) korrekt eingestellt?
    Und natürlich: Ist der Schlüssel korrekt?

MfG

Schard

Thema:

Installation WLAN BELKIN PCI Karte

Die Seite wird geladen...

Installation WLAN BELKIN PCI Karte - Ähnliche Themen

1. Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?

Installation, aber wo hin mit dem WLAN Passwort?: Hallo, ich hab nicht gewußt wohin mit dem Wlan-Passwort (WPA2). Dadurch habe ich MidnightBSD gefunden und da installier ich was, aber es ist...
  2. Fehler bei Installation von WLAN-Treiber