Installation von enemy territory-linux geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Armin056

Mitglied
Hi Leute,

Wenn ich die run Datei öffnen kommt immer die Meldung: "Keine Pakete zur Installertion angegeben." kann das sein das ich die nicht so einfach instalieren kann?

Bin Linux neuling bitte helft mir. Ich benute Fedora Core 6.

Gruß Armin
 
1. Die Datei ausführbar machen.
2. Als "root" einloggen" und dann "./et... " eingeben.
 
Ich versteh nicht ganz wie du das meinst?

Ich habe versucht die Datei so Ausfürbaur zu machen:

chmod -x </root/Desktop/>/et-linux-2.55.x86.run

[root@localhost ~]# chmod -x </root/Desktop/>/et-linux-2.55.x86.run
chmod: fehlender Operand
„chmod --help“ gibt weitere Informationen.
[root@localhost ~]#

Dann wollte ich mal installieren ausprobieren und es kam nichts

</root/Desktop>/et-linux-2.55.x86.run

[root@localhost ~]# </root/Desktop>/et-linux-2.55.x86.run
[root@localhost ~]#

Wenn ich dann versuche mit dem Sofrware-Installer auszufüren kommt halt
Keine Pakete zur Installertion angegeben.
 
abgesehen davon daß ich nicht so genau wissen will was die datei auf dem desktop des root macht, aber egal :

in der konsole die folgenden beiden zeilen hintereinander eingeben :
chmod +x /root/Desktop/et-linux-2.55.x86.run
./et-linux-2.55.x86.run

und ignorier die fehlermeldungen nicht, die dir dein system gibt.

nachtrag : no na + statt -, jessas !
 
Zuletzt bearbeitet:
tut mir leid ich pack es nit

[root@localhost ~]# chmod -x /root/Desktop/et-linux-2.55.x86.run
[root@localhost ~]# ./et-linux-2.55.x86.run
bash: ./et-linux-2.55.x86.run: Keine Berechtigung

weiß auch nicht was er mit "bash: ... : Keine Berechtigung" meinen kann ich bin doch als root angemeldet.

gruß Armin
 
Ganz einfach, weil Du mit der Option -x die Ausführrechte entziehst. Ausserdem bis Du im falschen Pfad zum Ausführen:

Code:
cd /root/Desktop
chmod [COLOR="Red"]+[/COLOR]x et-linux-2.55.x86.run
./et-linux-2.55.x86.run
 
zuerst:

zuerst wuerde ich empfehlen, dass Du dir ein benutzerkonto anlegst und nur darunter arbeitest. und dann: gibts das ET nicht auch in der paketverwaltung des Fedora ?
 
Hi leute helft mir doch bitte noch ein mal.

[root@localhost Desktop]# ./et-linux-2.55.x86.run
Verifying archive integrity... All good.
Uncompressing Enemy Territory 2.55...........................................................................................................................................................................................................................................................................................................
/root/.setup3198: error while loading shared libraries: libgtk-1.2.so.0: cannot open shared object file: No such file or directory
./setup.sh: line 143: 3222 Abgebrochen "$setup" "$@" 2>>$NULL
The setup program seems to have failed on x86/glibc-2.1

See http://zerowing.idsoftware.com/linux/ for troubleshooting

Ich hab echt versucht das allein zu lösen aber es nit hinbekommtn. Verstehe einfach nit was da auf der Seite steht. ET ist zu alt? Unter openSuse ging die installertion.

gruß Armin
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Ich habs Geschafft!!!!

Ich habe die version 2.60.x86.run gezogen und mit der ging es. Danke für eure Hilfe.

Gruß Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Installieren im Tal der Ahnungslosen

hotkey-setup

Planshift Problem

SuSE 11.1 über Konsole kein login möglich

Zurück
Oben