Installation über Samba

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tux_rules, 19.04.2007.

1. #1 tux_rules, 19.04.2007
    tux_rules

tux_rules Eroberer

Ich hab auf meine Notebook Suse 9.0 und will es auf 9.2 installieren. Das problem ist das ich die 9.2 eine DVD ist und auf mein Notebook kein DVD Laufwerk habe.

Wisst ihr ob es geht das ich über Samba es installieren kann?

meine Lan karte ist eine PCMCIA und ist nicht boot fähig (ohne System).

Ich bin bedanke mich für jeden tip

mit freundlichen grüßen

martin

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Nein über Samba kann man nichts installieren.

Aber deine Versionen sind auch schon ziemlich alt, lade dir doch lieber die neuste Suse-Ausgabe in der 5-CD-Version runter.

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Doch sicherlich geht das ;)

Auf einem anderen Rechner die DVD (z.B. Windows) freigeben und dann auf dem Notebook die Quelle Samba auswählen.
    Dann kannst du dort die Daten IP, Freigabe, etc. eintragen und von dieser Quelle installieren ....

5. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Ok, geht doch. *Asche über mein Haupt*

Aber das Suse ist trotzdem alt.

6. #5 tux_rules, 20.04.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2007
    tux_rules

tux_rules Eroberer

Das stimmt. Ich hab auch die Novelle SUSE 10.1 aber das tuh ich mir nicht an
    mein Rechener hat 550 MHz (Celeron) und 64 mb ram. aufrüsten will ich ihm auch nicht weil meine tastatur nur die rechte seite funktioniert. Ich kaufe mir über nächstes Monat einen neuen.

Ich danke euch.
    Werde es am Sonntag gleich ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen

Martin

7. Zyrano

Zyrano Tripel-As

aber nicht bei der NIC (pcmia), da kein connect da ist....oder?

egal neue version wäre auch fällig *g*

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Installation über Samba

Die Seite wird geladen...

Installation über Samba - Ähnliche Themen

1. Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick

Artikel: LibreOffice 5.0: Installation und kleiner Überblick: Es hat eine Weile gedauert, bis LibreOffice 5.0 schließlich in der finalen Version erschienen ist. Wir stellen Ihnen die neueste Version und auch...
  2. Artikel: Spacewalk - Teil 1: Einführung, Übersicht und Installation

Artikel: Spacewalk - Teil 1: Einführung, Übersicht und Installation: System-Administratoren tragen häufig die Verantwortung für eine große Anzahl an Systemen. Zur Administration großer Systemlandschaften ist eine...
  3. gentoo installation über sabayon durchführen?

gentoo installation über sabayon durchführen?: Hi ich möchte gerne Gentoo auf meinem PC installieren und als boot cd wollte ich Sabayon_Linux_14.01_amd64_KDE benutzen (da ich gerne auf der...
  4. OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen

OpenSuse 12.2 Reinstallation nach Formatierung / Übernahme von Home-Verzeichnissen: Hallo Community, bei meinem Rechner muss ich die Partitionen anpassen und daher nicht nur eine Neuinstallation, sondern auch eine Formatierung...
  5. Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN

Installation eines "eigene" Ubuntus über LAN: Hi Leute, ich möchte gerne ein Ubuntu übers Netzwerk installieren (PXE-Boot läuft schon) und dabei gleich einige weitere Pakete mit...