Inodeliste vom ext2 filesystem

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von kapitan_flint, 25.11.2003.

1. #1 kapitan_flint, 25.11.2003
    kapitan_flint

kapitan_flint Grünschnabel

Leute ich brauche hilfe, ich muss eine methode/programm schreiben, die die Inodeliste eines filesystems (ext2) ausgibt: zB. so : inodeListe /dev/fd0 , und zwar alle inodes , belegte und freie.
    vielleicht kann mir jemnad mal ein tip geben wie ich da anfangen kann.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Inodeliste vom ext2 filesystem

Die Seite wird geladen...

Inodeliste vom ext2 filesystem - Ähnliche Themen

1. FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?

FAT32 vs. NTFS-3g vs. Ext2 IFS vs. ?: Hallo Community, es stellt sich ja öfter mal die Frage, wie Partitionen von Linux und Windows gleichermaßen gelesen und beschrieben werden...
  2. ext2 Images ohne loop-Devices und fuse

ext2 Images ohne loop-Devices und fuse: Hallo, ich versuche zur Zeit Festplattenimages mit einer ext2-Partition auf meinem Linux-VServer zu generieren. Das Hauptproblem ist dort, dass...
  3. bekomme speicherplatz nicht frei!! (ext2)

bekomme speicherplatz nicht frei!! (ext2): hallo! Ich habe eine 250 GB externe Festplatte die ich mal ausgemistet habe, da ich unordnung auf der platte nicht leiden kann. jetzt sind...
  4. Senao nl-2511 cd plus ext2

Senao nl-2511 cd plus ext2: Hi also ich habe die Wlan Karte: senao nl-2511 cd plus ext2 Ich bekomme diese Karte Prima unter Windows laufen aber ich will sie unbedingt unter...
  5. nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs

nähere Informationen zu ext2, ext3 und reiserfs: Hi, ich wollte eine Daten Partiton für *.odt,*.txt,*.php,*.cpp,... anlegen, wo ich all meine Dokumente und sonstiges hinterlegen kann. Sollte...