Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von gerry_w, 08.11.2011.

  1. #1 gerry_w, 08.11.2011
    gerry_w

    gerry_w Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.11.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich brauche mal dringen ein paar Tips von euch. Bin leider nicht so tief in der Linux/Unix - Materie vertieft.
    Hier mein Problem:
    Ich arbeite gerade an der Umstellung von IPv4 auf IPv6. Dabei handelt es sich erstmal um eine Teststellung, die aus einem TomCat Server besteht, der auf einen Postgresql Server zugreift. Das System habe ich soweit noch nicht angepackt. Es läuft soweit einwandfrei unter IPv4.
    Jetzt stelle ich die beiden Server auf IPv6 um ... auf die Webseite vom TomCat - Server komme ich ohne Probleme drauf. Doch die Verbindung zum Porstgresql Server haut nicht hin. Im Postgresql Server habe ich bereits die bekannten IPv6 Adressen freigegeben.
    Jetzt vermute ich, dass ich auf dem TomCat auch noch Einstellungen bezüglich der Verbindung über IPv6 ändern muss. Jedoch, wie oben erwähnt, ich stecke leider nicht so in der Thematik unter Linux drin.

    Vielleicht kann mir hier jemand ein paar nützliche Tips geben ?!

    Vielen Dank

    Grüße
    Gerre

    achja, bevor hier jemand mit "GOOGLE DOCH ERSTMAL" kommt ... dann bitte besser nichts schreiben ... ganz auf den Kopf bin ich nun auch nicht gefallen ;)
    thx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 10.11.2011
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem dürfte nicht der Tomcat sein, sondern die Webapp, die im Tomcat läuft. Diese muss natürlich IPv6 unterstützen, damit sie auf die PostgreSQL zugreifen kann. Oder holt sich der Tomcat selbst irgendwelche Einstellungen aus der DB?
     
Thema:

Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen

Die Seite wird geladen...

Postgresql Datenbankzugriff von TomCat auf IPv6 umstellen - Ähnliche Themen

  1. PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke

    PostgreSQL korrigiert kritische Sicherheitslücke: Die Entwickler der freien objektrelationalen Datenbank PostgreSQL haben ein Sicherheitsupdate veröffentlicht, das unter anderem einen Absturz...
  2. PostgreSQL 9.5 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems PostgreSQL offiziell veröffentlicht. Neuerungen sind...
  3. Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5

    Erster Veröffentlichungskandidat von PostgreSQL 9.5: Die PostgreSQL-Entwickler haben den ersten Veröffentlichungskandidaten der kommenden Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems...
  4. PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben

    PostgreSQL 9.5 Beta 1 freigegeben: Die PostgreSQL-Entwickler haben eine erste Vorschau auf die kommende Version 9.5 des freien objektrelationalen Datenbanksystems veröffentlicht....
  5. PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding

    PostgreSQL 9.4 mit JSONB und Logical Decoding: Die PostgreSQL Global Development Group hat das freie, objektrelationale Datenbankmanagementsystem (DBMS) PostgreSQL in der Version 9.4...