Igorplugusb und Ubuntu 9.10

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von m.bluemle, 01.02.2010.

1. #1 m.bluemle, 01.02.2010
    m.bluemle

m.bluemle Jungspund

Hallo,

hat jemand schon den Igor USB Receiver unter Ubuntu 9.10 zum laufen gebracht?
    Hab das Ubuntu neu aufgesetzt und nach der Konfiguration von LIRC bleibt er beim laden der Module einfach hängen. Beim Versuch der Rekonfiguration meldet Ubuntu, dass LIRC kaputt ist!

Beim einzelnen laden der Module fällt auf, dass er beim laden von lirc_igorplugusb hängen bleibt, lirc_dev lädt er.

Kommt lirc_igorplugusb noch nicht mit Ubuntu 9.10 klar? Weiss da jemand was?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 m.bluemle, 12.02.2010
    m.bluemle

m.bluemle Jungspund

Weiß da keiner was? Beim booten startet LIRC ohne fail und ich kann auch mit irrecord meine Befehle aufnehmen. Eine Ausgabe mit irw bekomme ich erst nach

Code:
    mode2 -d /dev/lirc0
    und dann krieg ich auch nicht die Tastennamen, die ich vergeben habe sondern eher eine Ausgabe im RAW Modus. Was meiner Meinung nach deshalb so ist, weil eben nur das lirc_dev geladen nicht und nicht das lirc_igorplugusb!

4. #3 m.bluemle, 22.02.2010
    m.bluemle

m.bluemle Jungspund

OK, ich habs geschafft! Ich hab nach der Paketinstallation einfach im Auswahlmenü als Receiver none gewählt und hab dann die hardware.conf von Hand ergänzt! Jetzt läuft es!

Thema:

Igorplugusb und Ubuntu 9.10

Die Seite wird geladen...

Igorplugusb und Ubuntu 9.10 - Ähnliche Themen

1. Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«

Canonical definiert Ziele für Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak«: Auf dem derzeit stattfindenden Ubuntu Online Summit (UOS) zur Entwicklung von Ubuntu 16.10 »Yakkety Yak« wurden in der Eröffnungssitzung einige...
  2. Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS

Artikel: Ubuntu und Kubuntu 16.04 LTS: Dieser Artikel beleuchtet die Neuerungen von Ubuntu 16.04 LTS »Xenial Xerus« vor allem in den beiden wichtigsten Desktop-Ausgaben, Unity und KDE....
  3. Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht

Ubuntu LTS: Viele Sicherheitslücken ungepatcht: Einem Bericht des Computer-Magazins »ct« zufolge kann die von »Ubuntu LTS« versprochene Langzeitpflege nicht das halten, was sie verspricht. Viele...
  4. Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04

Ubuntu loggt sich aus nach aktualisierung auf 16.04: Während dem Update auf Ubuntu 16.04 hat sich Ubuntu aufgehängt. Nach 6 Stunden habe ich es abgebrochen. Nach einem Neustart konnte ich mich nicht...
  5. Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen

Ubuntu 16.10 soll »Yakkety Yak« heißen: Ubuntu-Gründer Mark Shuttleworth hat sich für »Yakkety Yak« als Name für die nächste Ubuntu-Version entschieden. Weiterlesen...