icq sles desktop 10

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von casinho23, 21.06.2007.

1. #1 casinho23, 21.06.2007
    casinho23

casinho23 Grünschnabel

also vorweg, bin ein linux neuling... hab einige vorkenntnisse und in der arbeit muss ich auch täglich mit der console arbeiten...

würd mir aber gern icq installieren und schaffs irgendwie nicht... hab mir licq 1.3.4 gesaugt jedoch lässt sich das irgendwie nicht so leicht installieren wie icq damals unter windows...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobit

thobit Routinier

Welche Distribution nutzt du denn? Meistens kannst du es direkt aus dem Repository deiner Distri installieren, ohne dir selber die Daten aus dem Internet holen zu müssen. Das macht alles der Paketmanager für dich.

mfg
    thobit

EDIT: Sehe gerade: im SUSE-Forum gepostet:

Versuch mal bei YAST nach licq zu suchen. Da sollte es eigentlich vorhanden sein.

4. #3 casinho23, 21.06.2007
    casinho23

casinho23 Grünschnabel

:( nee im yast findet er kein "icq", "licq" oder ähnliches... dachte nicht selbst icq installation so aufwendig ist :(

5. thobit

thobit Routinier

bei http://www.rpmseek.com solltest du auf alle Fälle fündig werden. Diese rpm's kannst du dann bequem aus dem Dateimanager starte.
    Ich kann dir gaim empfehlen, aber licq findest du dort auch.

mfg
    thobit

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Im SLED sollte gaim verfügbar sein ...

7. #6 casinho23, 22.06.2007
    casinho23

casinho23 Grünschnabel

thx! funktioniert prima mit gaim !!!