icq sles desktop 10

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von casinho23, 21.06.2007.

1. #1 casinho23, 21.06.2007
    casinho23

casinho23 Grünschnabel

also vorweg, bin ein linux neuling... hab einige vorkenntnisse und in der arbeit muss ich auch täglich mit der console arbeiten...

würd mir aber gern icq installieren und schaffs irgendwie nicht... hab mir licq 1.3.4 gesaugt jedoch lässt sich das irgendwie nicht so leicht installieren wie icq damals unter windows...

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. thobit

thobit Routinier

Welche Distribution nutzt du denn? Meistens kannst du es direkt aus dem Repository deiner Distri installieren, ohne dir selber die Daten aus dem Internet holen zu müssen. Das macht alles der Paketmanager für dich.

mfg
    thobit

EDIT: Sehe gerade: im SUSE-Forum gepostet:

Versuch mal bei YAST nach licq zu suchen. Da sollte es eigentlich vorhanden sein.

4. #3 casinho23, 21.06.2007
    casinho23

casinho23 Grünschnabel

:( nee im yast findet er kein "icq", "licq" oder ähnliches... dachte nicht selbst icq installation so aufwendig ist :(

5. thobit

thobit Routinier

bei http://www.rpmseek.com solltest du auf alle Fälle fündig werden. Diese rpm's kannst du dann bequem aus dem Dateimanager starte.
    Ich kann dir gaim empfehlen, aber licq findest du dort auch.

mfg
    thobit

6. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Im SLED sollte gaim verfügbar sein ...

7. #6 casinho23, 22.06.2007
    casinho23

casinho23 Grünschnabel

thx! funktioniert prima mit gaim !!!

eine frage hätte ich noch und will jetzt nicht extra einen thread erstellen... wird das online update bei SLED 10 im yast schon unterstützt? funktioniert nämlich nicht... man muss ja zuerst den novell costumer center konfigurieren und anschließend kann man ja die online updates starten... und jedesmal wenn ich den costumer center aufrufe bekomm ich einen 404 error obwohl internet usw.. funktioniert..

8. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Tja, das scheint ein Problem zu sein mit der "alten" Version - du solltest dir mal den SP1 runterladen und Updaten.

Es gibt im Novell.de einige Updates die dieses Problem behoben haben (vor dem SP1) - frag mich aber bitte jetzt nich nach den Updates .... ;)
    (Falls du nicht den SP1 runterladen willst, muß ich dir Updates mal raussuchen ...)

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 casinho23, 22.06.2007
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2007
    casinho23

casinho23 Grünschnabel

ah ok wußte nicht das es bei linux auch schon wie bei windows service packs gibt :)

blöde frage, direkt von novell saugen? die site is meiner meinung nach etwas unübersichtlich bzw. ich find kein sp1 :( :hilfe2:

ah ups hab vergessen zu erwähnen das ich die 64 bit version benutze...
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

bin grad auf der novell site unter downloads... wenn ich da nach meinem produkt suche findet er jede menge updates/patches... leider aber kein "pack" wo alles auf einmal gesaugt wird... kanns ja nicht sein das ich jetzt alles einzeln saugen muss oder?

11. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=31118

Schön das du gleich 2 Threads für ein Problem aufmachst ;)

Thema:

icq sles desktop 10

Die Seite wird geladen...

icq sles desktop 10 - Ähnliche Themen

1. SLES10: Remote Desktop / VNC

SLES10: Remote Desktop / VNC: Hallo, wie im anderen Thread schon erwähnt, habe ich SLES10 installiert. Jetzt würde ich gerne Remote Desktop einrichten. Dafür habe ich in Yast...
  2. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  3. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...
  4. Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht

Upgrade Sles11 auf Sles12 findet Partitionen nicht: Hallo zusammen, ich versuche gerade ein upgrade von Sles11 auf Sles12. Das ist auch durchgelaufen. Nach einem boot Versuch meldet das System es...
  5. Datei auslesen und fund per MAil versenden.

Datei auslesen und fund per MAil versenden.: Hallo folgendes Script habe ich zur Zeit in Arbeit. Und zwar führe ich über "at" ein kleines Script aus was in einem Logfile nach bestimmten...