ICQ-Ersatz gesucht...

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Linux-Baby, 09.01.2005.

  1. #1 Linux-Baby, 09.01.2005
    Linux-Baby

    Linux-Baby Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    :hilfe2: hallo, da ich vor kurzen in den besitz von suse 9.2 gekommen bin, suche ich jetzt nach einem ICQ-Ersatz, welcher auf Linux läuft...!wäre nicht schlecht wenn ihr mir helfen könnt! :hilfe2:

    Danke im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 qmasterrr, 09.01.2005
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    Also die überschrift ist bescheiden, ich hatte jetzt eine suche nach einem alternativen protokoll erwartet.

    ysmICQ (consolen basiert)
    gaim (sollte auch auf der cd sein)
     
  5. #4 h2owasser, 09.01.2005
    h2owasser

    h2owasser Sxe Power User

    Dabei seit:
    07.12.2002
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    licq - linux ICQ
    fand ich vor
    kopete - KDE Standard
    immer ziemlich gut
     
  6. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze kopete.
    Ist auf alle Fälle bei KDE dabei!
    Vorteil gegenüber licq (welches mir auch gefällt): Man kann auch andere Protokolle wie AIM nutzen.
     
  7. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    GAIM !

    Weil:
    - ICQ Unterstützung
    - AIM Unterstützung
    - div andere Messenger
    - tabbed chatting (mehrere Unterhaltungen in EINEM Fenster)
    - viele gute Plugins (auch für nicht-KDE WMs)
    - KDE unabhängig
    - sehr weiträumig und einfach konfigurierbar

    einziges Kontra:
    - Dateiübertragungen funzen nocht nicht richtig

    Kopete is natürlich auch nicht schlecht, aber die letzte Version, die ich benutzt habe konnte ncihtmal Nutzer autorisieren.. ich hoffe dieses (meiner Meinung nach) unertragbare Manko is mittlerweile behoben.
     
  8. #7 avaurus, 10.01.2005
    avaurus

    avaurus °°°°°°°°°°°°°

    Dabei seit:
    28.12.2003
    Beiträge:
    965
    Zustimmungen:
    0
  9. seb

    seb Irre...

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Mein persoenlicher Favorit ist centericq.
    Braucht keine grafische Oberflaeche und ist doch recht komfortabel.

    seb.
     
  10. #9 Factory, 12.01.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Sim ist immer noch am besten multi protocol und einfach configurierbar, Zweiter Platz: Gaim gutes yahoo tool, leicht in Chats rein zu kommen und sehr übersichtlich und viele Plugins !
     
  11. #10 SethGecko, 13.01.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    ich nutze sim... derzeit ohne yahoo, da in der aktuellen 0.9.3 version der login nicht funktioniert.
     
  12. #11 Factory, 13.01.2005
    Factory

    Factory Routinier

    Dabei seit:
    21.12.2004
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bochum - NRW
    Öhm es gibt aber für mansche Systeme Sim 0.9.3+0.9.4cvs2004 :devil:
    also Benutze ja Debian und da gibt es die version. :oldman
     
  13. #12 SethGecko, 13.01.2005
    SethGecko

    SethGecko Nich aussem Block!

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Naehe FFM
    ich habe mich leider noch nicht darum gekuemmert eine aktulle cvs version zu bekommen... muss erst schauen, wie sowas geht. :think:
     
  14. #13 redlabour, 13.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. cremi

    cremi Dude

    Dabei seit:
    15.02.2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT/Ktn
    würd dir auch gaim empfehlen
     
  17. #15 redlabour, 13.01.2005
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich übrigens auch. GAIM hat bei mir sogar Trillian ersetzt unter Win. Das Teil ist mit Abstand das komfortabelste und mächtigste ohne Überladen zu sein.

    OTT - gibt es eigentlich noch OS Messenger die nicht für Win umgesetzt wurden ! Sehe gerade das auch sim und PSI für Win verfügbare sind.
     
Thema:

ICQ-Ersatz gesucht...

Die Seite wird geladen...

ICQ-Ersatz gesucht... - Ähnliche Themen

  1. Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht

    Farbiger "Strichzeichnungs"-/1-Bit-Scan. Software gesucht: Hallo, Viele Scan-Software ermöglicht den Scan als "Strichzeichnung" bzw. 1-Bit-Schwarz-Weiß, was bei gescannten Texten recht praktisch ist. Ich...
  2. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  3. Microsoft: Linux-Entwickler gesucht

    Microsoft: Linux-Entwickler gesucht: Laut eigener Aussage ist der Soft- und Hardwarehersteller Microsoft auf der Suche nach Open Source- und Linux-Entwicklern. Einsatzbereich der...
  4. Jobangebot, Linuxer gesucht...!

    Jobangebot, Linuxer gesucht...!: Hallo Zusammen Ich arbeite in einem Unternehmen (http://smart-place.ch), welches ihre Lösungen basierend auf Linux Systemen anbietet. Wir suchen...
  5. Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht

    Mitveranstalter für den Linux Presentation Day 2015.2 gesucht: Für den Linux Presentation Day 2015.2, der am 14. November stattfinden soll, werden noch weitere Veranstalter gesucht. Mit dieser Initiative...