GnuPG - Einleitungszeichenfolge

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Programmer78, 24.12.2014.

1. #1 Programmer78, 24.12.2014
    Programmer78

Programmer78 Foren As

Hallo Leute,

könnt ihr kurz helfen? Wollte herausfinden ob die GnuPG-Einleitung bei symmetrischen Verschlüsselungen von Version zu Version gleich ist.

Das Chiffrierte hat ungefähr dann dieses Format:
    Code:
    [COLOR="#FF8C00"][B]jA0EAwMC[/B][/COLOR][COLOR="#800080"]uE1l65iwap1[/COLOR][COLOR="#40E0D0"][B]gy[/B][/COLOR]RoZfXUuGDt1n3ukShYh1yYwGsolsNoARXWV3w==[COLOR="#008000"][B]=ZhrU[/B][/COLOR]

GnuPG-Einleitung (für symm. Verschl?)
    GnuPG-Signatur?
    GnuPG-Trennung
    GnuPG-eigentlicher Textinhalt
    GnuPG-Prüfsumme hinterm letzten Gleichzeichen

Wäre schön wenn ein paar von euch die Konsole bemühen könnten und das Ergebnis von dem folgenden Einzeiler hier posten könnten.

clear ; gpg --version | head -1 ; echo Unixboard.de | gpg -r --encrypt -a --symmetric --passphrase Winter 2>/dev/null | egrep -v -e "-|Version" | tr -d "\n" ; echo

Die Zeile verschlüsselt den Text Unixboard.de mit der Passphrase Winter und zeigt das dann zusammen mit der Version von gpg an. Mehr ist das nicht. Ihr könnt auch gern Passphrase und Text verändern, mich interessiert nur die Einleitung.

Die Ausgabe bei mir lautete:
    gpg (GnuPG) 1.4.16
    jA0EAwMCIabA92KJlsRgySNIb2Tg5dUfizZo5LhXtYC3M4AlxD4MN6jHAgzeayNLTzPsTA===rr5y

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 24.12.2014
    schwedenmann

schwedenmann Foren Gott

Hallo

gpg (GnuPG) 1.4.18
    jA0EAwMCyhsb9O63rSBgySNWpnhPRd8gLRYC3kNuFZDEr6hBSwbB0xTjTxOgXod2E1/xjg===YWU9

mfg
    schwedenmann

4. SiS

SiS Routinier

Ausgabe bei mir unter OSX:
    PHP:
    gpg (GnuPG/MacGPG22.0.26
    jA0EAwMCp
    /c7Fy9pzNriySO0ENvMu4Txkq1TD4Qlu9i8mBFqFjvn45/bbX9LqjSdhbkTpg===ampk

5. #4 Nexus633, 25.12.2014
    Nexus633

Nexus633 Eroberer

Ausgabe unter einem OpenVZ Server:

gpg (GnuPG) 1.4.12
    jA0EAwMCD7oyFPKOw79gySP+n1nWobAXIy9pLGWyDkGAjZQlcxQVRbo3+8fWGlRepcJPag===Hbss

bei Bedarf kann ich noch vom Rootserver, KVM Server und alle gewünschten Distribution einen Abgleich machen.

heute nur vom OpenVZ da ich am Handy bin. Alle anderen Server sind mit Keys versehen die ich nicht am Handy hab :-).

6. #5 Programmer78, 29.12.2014
    Programmer78

Programmer78 Foren As

Wie ich sehe, müsste die Einleitung immer gleich sein. Lediglich bei der Trennung gibt es unterschiede zwischen gy und iy. Wobei iy nur bei OSX vorkommen dürfte. Das reicht mir.

Vielen Dank für eure Mühe, Schwedenmann, SiS und Nexus633 ! :)

Thema:

GnuPG - Einleitungszeichenfolge

Die Seite wird geladen...

GnuPG - Einleitungszeichenfolge - Ähnliche Themen

1. GnuPG stellt zweiten Entwickler ein

GnuPG stellt zweiten Entwickler ein: Nach zahlreichen Spenden ist es dem Hauptentwickler von GnuPG, Werner Koch, möglich, einen zweiten Mitarbeiter einstellen. Damit ist die Anfang...
  2. Entwicklung von GnuPG finanziell gesichert

Entwicklung von GnuPG finanziell gesichert: Seit 1997 arbeitet Werner Koch als Entwickler hauptberuflich an Gnu Privacy Guard (GnuPG). Jetzt musste er beinah aufgeben, da die finanziellen...
  3. GnuPG startet Crowd-Finanzierungskampagne

GnuPG startet Crowd-Finanzierungskampagne: Heute wurde die erste Kampagne zur Crowd-Finanzierung des GNU Privacy Guards gestartet. Das Ziel ist die Erstellung einer neuen Webpräsenz und...
  4. GnuPG - public key austausch

GnuPG - public key austausch: Hallo, ich habe mit meinem Mailprogramm nun GnuPG eingerichtet. Ein Freund hat mir dabei seinen Public Key als Mailanhang geschickt. Nun meine...
  5. KDE4 Kmail und GnuPG

KDE4 Kmail und GnuPG: Moin zusammen, ich würde meine Emails mit Kmail unter KDE 4 gerne wieder signieren/verschlüsseln können, steige aber irgendwie nicht ganz...