ich suche eine prozess

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von muemmi, 02.01.2006.

1. muemmi

muemmi Eroberer

sorry ich bin zu blöd

ich habe eine system auf einer kornshell laufen

ich bin dann hänegn gebliben und hab die kornshell einfach zugemacht

das war dumm...

der prozess scheint immer noch eine daten satz zu blockieren

ich such schon die ganze zeit nach dem prozess und weiß gerade mal den benutzer

ich tippe mal auf ps befehl aber weiter komme ich nicht

ich dachte an sowas ps -user=administrator

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 02.01.2006
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

ps aux|grep $USERNAME

MFG

Dennis

4. theton

theton Bitmuncher

Wenn du weisst, welche Datei (Datensatz) blockiert wird, hilft dir bestimmt auch lsof (list open files) weiter.

Thema:

ich suche eine prozess

Die Seite wird geladen...

ich suche eine prozess - Ähnliche Themen

1. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...
  2. String einer bestimmten Zeile durchsuchen

String einer bestimmten Zeile durchsuchen: Hallo, wie kann ich den eine bestimmte Zeile einer Textdatei zerlegen und daraus ein Stück entnehmen? Ich suche nach der Zeile in der "model...
  3. Suche kleines Live OS

Suche kleines Live OS: Hallo, Ich suche ein kleines Live OS um zu sehen ob der Prozessor hochtaktet. Wie ist das zu realisieren? Hintergrund: Bei einem Dell Vostro...
  4. nach einem wort in einer textdatei suchen

nach einem wort in einer textdatei suchen: halloooo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) ich lernen momentan die skriptsprache shell und alles was dazu gehört. ich soll...
  5. Wir suchen einen Linux - Systemadministrator (m/w)!

Wir suchen einen Linux - Systemadministrator (m/w)!: Guten Tag, wir suchen für einen unserer Kunden einen Linux - Systemadministrator (m/w). Ihre Aufgaben Zur Sicherung des reibungslosen...