.htaccess Passwort Schutz Problem

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von NilsHH, 18.08.2007.

  1. #1 NilsHH, 18.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.08.2007
    NilsHH

    NilsHH Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey Leute,

    folgendes Problem.
    Der Passwortschutz mit .htaccess Dateien funktioniert nur in Ordner, die expliziet in der apache.conf festgelegt wurden. Bsp:

    <Directory /var/www/webx/html/domain.de/test>
    AllowOverride All
    </Directory>

    Das ist aber alles andere als eine optimale Lösung?!

    <Directory /var/www>
    AllowOverride All
    </Directory>

    Wird nicht akzeptiert.
    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße,
    Nils


    edit:seh gerade, ich bin hier super falsch :/
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    Hey Leute,

    folgendes Problem.
    Der Passwortschutz mit .htaccess Dateien funktioniert nur in Ordner, die expliziet in der apache.conf festgelegt wurden. Bsp:

    <Directory /var/www/webx/html/domain.de/test>
    AllowOverride All
    </Directory>

    Das ist aber alles andere als eine optimale Lösung?!

    <Directory /var/www>
    AllowOverride All
    </Directory>

    Wird nicht akzeptiert.
    Was mache ich falsch?

    Liebe Grüße,
    Nils


    edit:seh gerade, ich bin hier super falsch :/ srrry
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
  4. NilsHH

    NilsHH Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ok, sicherlich habe ich was dazu gelernt, das Meiste war mir aber schon geläufig.
    Ich habe Debian am Laufen und öhm Mod_Rew funktioniert eigentlich.

    Jemand eine Idee?
     
  5. NilsHH

    NilsHH Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich bin absolut kein freund davon:

    *push und eine liebe bitte mich zu verschieben;)
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    zeig uns doch mal was in deiner .htaccess steht und vllt auch in der.htpasswd
     
  7. NilsHH

    NilsHH Grünschnabel

    Dabei seit:
    19.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hey sinn3r!

    Es liegt nicht an den .htaccess Dateien oder der pwd File!

    Es klappt ja, wenn in in der .conf das für den Ordner erlaube.
    Ich möchte es nur gern überall verfügbar haben!

    Gruss
    Nils
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

.htaccess Passwort Schutz Problem

Die Seite wird geladen...

.htaccess Passwort Schutz Problem - Ähnliche Themen

  1. htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?

    htaccess - Nur das Directory Listing passwortgeschützt?: Hallo, Ich bin in diesem Bereich relativ schlecht informiert und mir wurde empfohlen hier nachzufragen. Ich habe eine simple Funpic-Webspace...
  2. htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www

    htaccess, Weiterleitung mit www und ohne www: Hallo zusammen, wie richtet man eine Weiterleitung einer alten Domain auf eine neue Domain, aber auch mit der Option ohne „www“ in der URL, dh...
  3. Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root

    Domainabhängiger .htaccess-Zugriffsschutz, nur ein Doc-Root: Hi, ich habe gerade folgendes Problem und über Google soweit aber noch nix gefunden: Ich habe ein Wurzelverzeichnis, auf das mehrere Domains...
  4. .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???

    .htaccess mit Apache 2.2.9 funktionier nicht???: Hi, habe versucht Webinhalte mit .htaccess zu schützen. Aber Apache 2.2.9 zieht Dateien nicht an. Wo muss ich noch Einträge bei Apache...
  5. .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis

    .htaccess - Frage zu geschütztem Verzeichnis: Hallo Community, ist mein erster Post und ich hoffe er ist nicht gleich in der falschen Kategorie hier. :) Ich habe folgende Frage. Ich...