hostap konfigurieren

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von LinusX, 09.08.2007.

1. LinusX

LinusX Jungspund

Ich will mein Suse 10.2 als Wlan Ap laufen lassen.
    Wlankarte läuft! (Allnet 0261 (Atheroschipsatz-> madwifi Treiber)

Nun möchte ich die Karte als Wlan Ap konfigurieren. Habe hostap installiert, aber wie kann ich nun die Einstellungen vornehmen! Gibt es eine Gui für hostap, oder wie kann ich sie konfigurieren.

Oder muß ich sie nur unter Yast als Master einstellen?

so sollte es aussehen:
    Wlan AP
    WAN: 139.18.XXX.XXX
    Intern: 192.168.0.1
    WPA-PSK

Client:
    DHCP

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

hostap konfigurieren

Die Seite wird geladen...

hostap konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Access Point hostapd Probleme

Access Point hostapd Probleme: Hallo Zusammen, ich habe auf meinem Raspberry Pi das neuste wheezy installiert. Angeschlossen ist ein USB W-Lan Stick "8172 Realtek...
  2. Hostapd und Bridge für WPA - Verschlüsselung

Hostapd und Bridge für WPA - Verschlüsselung: Hi, habe da ein kleines Problem mit dem hostapd und der WLan Verschlüsselung mit WPA bei meinem Debian Sarge. Wlan-Karte: CM9, Atheros Chipset...
  3. Problem mit hostapd

Problem mit hostapd: Hallo zusammen. ich habe hier ein problem, hostapd zum laufen zu bekommen. ich habe hier fedora core 5 und eine allnet wlan-karte mit...
  4. hostapd mit D-Link DWL-G520

hostapd mit D-Link DWL-G520: Hallo zusammen, ich wollte einen AP mit der D-Link DWL-G520 aufbauen. Jetzt passiert folgendes: Ich richte die Karte ein und sie wird auch...
  5. Automounter konfigurieren

Automounter konfigurieren: Moin, ich versuche relativ erfolglos den Automounter zu konfigurieren. OS ist Solaris 10 und Ziel ist es das beim z.B. cd /test der entsprechende...