Hilfe! Monitor bleibt schwarz!

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von BarkyOne, 02.01.2008.

1. #1 BarkyOne, 02.01.2008
    BarkyOne

BarkyOne Grünschnabel

Hi! Kurz und knapp: Habe 3 PCs auf denen Unix HP10.20 läuft. Auf den beiden älteren der PCs funktioniert der neue TFT Monitor ohne Probleme. Anschließen fertig. Das neuere Modell (Baujahr ca. 1997) läßt den Monitor ohne Anzeige.
    Habe leider keine Ahnung was zu tun ist. Bin UNIX Newbie!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

foexle Kaiser

lief das neuere modell an einem anderen monitor mit der gleichen config?

bzw teste doch einfach mal ob dein alter moni funktioniert ... wenn nein dann hat die graka einen knacks weg wenn doch dann schau mal ob der moni auch die eingestellte auflösung fährt ... wo und wie du das machst, da muss dir wer anderes helfen :) ich weis nicht wo bei unix die datein liegen :)

aber würde erst mal die HW ausschliessen an deiner stelle

mfg

4. Shorti

Shorti Routinier

evtl mal ne aufloesung von 800x600 (oder so aehnlich) brobieren, bei 60Hz,
    aber normalerweise, schreibt der Monitor doch was ihm nicht passt (z.B. Out of range)

5. #4 BarkyOne, 03.01.2008
    BarkyOne

BarkyOne Grünschnabel

Hallo! Danke für die schnelle Antworten!:D

Hallo foexle! Also der PC läuft einwandfrei mit einem 19" CRT Monitor. Der neue ist ein 20" TFT-Monitor, 4:3. Wie gesagt an den anderen PCs ohne Schwierigkeiten.

Hallo Shorti! Der Monitor bleibt einfach schwarz und geht anschließend nach 2-3 Sek. in den Stromsparmodus. Meine Vermutung liegt in der Ecke, dass er nicht die entsprechenden 60Hz bekommt. Ich würde gerne die Grafikeinstellungen ändern, aber ich weiss leider nicht wo bzw. wie.

Vieleicht noch zur Info, alle PCs laufen mit der Einstellung 19" Farbmonitor.

6. foexle

foexle Kaiser

da musst du leider googeln wie oben schon gesagt weis ich leider nicht wo bei diesem system die config liegt

Thema:

Hilfe! Monitor bleibt schwarz!

Die Seite wird geladen...

Hilfe! Monitor bleibt schwarz! - Ähnliche Themen

1. Hilfe bei Monitorauflösung Widescreen TFT

Hilfe bei Monitorauflösung Widescreen TFT: Hallo, ich habe heute einen Widescreen TFT Monitor angeschlossen und bekomme jetzt keine vernünftige Monitorauflösung hin. Auf die Gefahr hin,...
  2. Monitor oder GraKa kaputt? Hilfe!

Monitor oder GraKa kaputt? Hilfe!: Gestern machte sich mein Bild auf einmal selbständig: Zuerst flackerte und ruckelte es ziemlich doll (was dann relativ schnell wieder aufhörte),...
  3. Hilfe.

Hilfe.: Hallo ich habe centos 7.2.15.11 Ich habe die .rpm Dateien von Epson direkt installiert, aber sonst nichts. Nachdem ich im Terminal...
  4. Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob

Bräuchte Hilfe bei Backupscript mittels Bash und cronjob: Es soll für bestimmte Ordner Archivierung aller Dateien(Logfiles), die älter als 30 Tage sind machen. Am besten einmal täglich nachts irgendwann....
  5. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...