HDA Intel Sound - Keine Ausgabe an Kopfhörerausgang!?

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von simplex, 18.04.2007.

1. #1 simplex, 18.04.2007
    simplex

simplex [Versuchstier]

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem HDA Intel Sound und so langsam scheiter ich an mir selbst!
    Es handelt sich dabei um folgendes Notebook "Sony Vaio FE-41M" inkl. einer Dockingstation.
    Als Distribution ist "Kubuntu 6,10" installiert.

Problem:
    Es erfolgt nur eine Soundausgabe über die eingebauten Boxen. Will ich Boxen an den Kopfhörerausgang (Line-out) anschließen, so kommt kein Ton mehr. D.h natürlich wenn das NB an der Dockingstation hängt bekomme ich so oder so keinen Sound. Wie gesagt, Sound an sich geht, aber nicht über die Ausgänge!

Folgende Informationen habe ich:

Code:
    00:1b.0 Audio device: Intel Corporation 82801G (ICH7 Family) High Definition Audio Controller (rev 02)

Die Übersicht vom "Sound - Infozentrum" als Anhang.

Beim Mixer werden mir nur zwei Kanäle aufgelistet:
    1. Master
    2. PCM

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt! (=

Vielen Dank im Voraus!

Bye
    Micha

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

HDA Intel Sound - Keine Ausgabe an Kopfhörerausgang!?

Die Seite wird geladen...

HDA Intel Sound - Keine Ausgabe an Kopfhörerausgang!? - Ähnliche Themen

1. Intel Sound geht nicht !

Intel Sound geht nicht !: Hey, bin ein absoluter Neuling und bin froh das ich es soweit zum laufen bekommen habe. Mein System besteht aus Debian 6 (Ja ich weiss Testing...
  2. Debian(SID) + Intel HD Audio Controller = kein Sound

Debian(SID) + Intel HD Audio Controller = kein Sound: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Mein Notebook gibt keine Töne von sich, zumindest nicht über die Soundkarte :-) Zu erst ein...
  3. snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge

snd_hda_intel / nvidia - SoundAusgänge: Moin moin, ich hab mal ne Frage bezüglich dem snd_hda_intel Treiber. In meinem Notebook ist der Nvidia HDA Soundchipsatz verbaut. Der...
  4. Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel

Soundkarten wie ICH7 bzw. hda_intel: Für diejenigen, die Probleme mit der Soundkarte von Intel haben, die zur ICH7- Familie gehört bzw. die durch den Treiber snd_hda_intel...
  5. HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?

HDA-Intel: Kein Sound. Was tun?: Hallo, ich habe jetzt schonmal ein wenig die Suchfunktion gequält und bischen im Ubuntuwiki gelesen, weil ich bei der HDA-Intel-Karte meines...