Grüner Balken bei avi Dateien.

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Izual, 14.12.2007.

1. Izual

Izual His Divine Shadow

Habe hier leider einen sehr störenden Effekt, der nur unter Linux auftritt.
    Bei bestimmten avi Dateien habe ich einen grünen Balken quer überm Video. Der Effekt tritt bei allen Playern auf, die ich installiert habe, Kaffeine, VLC, Xine Movie Player.

Unter Windows tritt der Fehler mit VLC nicht auf.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 14.12.2007
    tuxlover

tuxlover Der den Tux knuddelt

mehr infos bitte:

welche distribution verwendest du, mit welcher library spielst du ab, xine version etc.

4. Izual

Izual His Divine Shadow

Kubuntu 7.10

der rest is standartmässig per apt installiert.....

5. #4 gropiuskalle, 14.12.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Ich habe Videodateien, wo der gleiche Effekt auftaucht, wenn ich VLC oder Xine-basierte Player verwende. In Deiner Aufzählung lese ich nichts vom MPlayer, mit dem treten diese Effekte in solchen Fällen dann nämlich nicht auf (also bei mir).

Die codecs solltest Du nochmal prüfen.

6. worker

worker König

Ich tippe mal auf ein GraKa-Treiber Problem - bei nem Kumpel von mir hatten wir ein ähnliches Problem (auf nem Lapptop). Ich wette Du hast ne ATI-GraKa ;) ?

7. @->-

@->- Guest

Das kann sein, muss es aber nicht :) Eigendlich kann es (ja nur) an den verwendeten codecs oder Grafikkarte liegen. Oder auch an einer nicht richtig eingerichteten Grafischen Oberfläche.

In diesem Sinne hoffen wir mal auf mehr Infos :)

8. worker

worker König

Schon, mich hat nur verwundert, dass VLC auch Zicken macht (wohlgemerkt nicht unter Win) und soweit ich das weis, hat VLC die Codecs bereits "eingebaut". Von daher mein Tipp (Gedanke) auf den Treiber.

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. @->-

@->- Guest

Da hast du Recht, VLC hat alles dabei und ist daher unabhängig :)

11. Izual

Izual His Divine Shadow

Gut getippt. x2600Pro mit fglrx

Also mit Kaffein konnte ich das Problem beheben indem ich in den xine parametern den Treiber von auto auf xshm stelle. Danach ist der Balken verschwunden. Ich denke mit der Lösung kann ich ganz gut leben...

Dieses Problem taucht übrigens nicht bei allen avi Dateien auf.

Thema: Grüner Balken bei avi Dateien.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avidemux grüner Streifen bei HD

Die Seite wird geladen...

Grüner Balken bei avi Dateien. - Ähnliche Themen

1. VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !

VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !: Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass wenn ich "divx avis" auf dem vlc player abspiele (mein lieblingsplayer), grüne streifen...
  2. Grüner Streifen bei Videowiedergabe

Grüner Streifen bei Videowiedergabe: Hi, ich hab am gestern auf meinen alten PC Suse 10.2 draufgeknallt aber irgendwie kann ich trotz installierter Windows Codecs verschiedene...
  3. Fehlerbalken in x-Richtung bei OO.org

Fehlerbalken in x-Richtung bei OO.org: Hallo, ich finde keine Möglichkeit Fehlerbalken in einem XY-Diagramm in X-Richtung darstellen zu können. In der OO.org Hilfe wird das Thema...
  4. Blackscreen nach Boot --> Ladebalken

Blackscreen nach Boot --> Ladebalken: Hallo, ich habe über automatix den nvidia Treiber und noch ein paar Tools installiert. Wenn ich jetzt Ubuntu starte kommt der Ladescreen (Der...
  5. avidemux erzeugt grünen balken bei xvid.avi und croping

avidemux erzeugt grünen balken bei xvid.avi und croping: hallo, ich versuche mit avidemux eine aufnahme mithilfe von xvid zu komprimieren und zusätzlich verwende ich einen filter um von den seiten ein...