Grüner Balken bei avi Dateien.

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Izual, 14.12.2007.

  1. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Habe hier leider einen sehr störenden Effekt, der nur unter Linux auftritt.
    Bei bestimmten avi Dateien habe ich einen grünen Balken quer überm Video. Der Effekt tritt bei allen Playern auf, die ich installiert habe, Kaffeine, VLC, Xine Movie Player.

    Unter Windows tritt der Fehler mit VLC nicht auf.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tuxlover, 14.12.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    mehr infos bitte:

    welche distribution verwendest du, mit welcher library spielst du ab, xine version etc.
     
  4. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Kubuntu 7.10

    der rest is standartmässig per apt installiert.....
     
  5. #4 gropiuskalle, 14.12.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich habe Videodateien, wo der gleiche Effekt auftaucht, wenn ich VLC oder Xine-basierte Player verwende. In Deiner Aufzählung lese ich nichts vom MPlayer, mit dem treten diese Effekte in solchen Fällen dann nämlich nicht auf (also bei mir).

    Die codecs solltest Du nochmal prüfen.
     
  6. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal auf ein GraKa-Treiber Problem - bei nem Kumpel von mir hatten wir ein ähnliches Problem (auf nem Lapptop). Ich wette Du hast ne ATI-GraKa ;) ?
     
  7. @->-

    @->- Guest

    Das kann sein, muss es aber nicht :) Eigendlich kann es (ja nur) an den verwendeten codecs oder Grafikkarte liegen. Oder auch an einer nicht richtig eingerichteten Grafischen Oberfläche.

    In diesem Sinne hoffen wir mal auf mehr Infos :)
     
  8. worker

    worker König

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    0
    Schon, mich hat nur verwundert, dass VLC auch Zicken macht (wohlgemerkt nicht unter Win) und soweit ich das weis, hat VLC die Codecs bereits "eingebaut". Von daher mein Tipp (Gedanke) auf den Treiber.
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. @->-

    @->- Guest

    Da hast du Recht, VLC hat alles dabei und ist daher unabhängig :)
     
  11. Izual

    Izual His Divine Shadow

    Dabei seit:
    10.09.2007
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Gut getippt. x2600Pro mit fglrx

    Also mit Kaffein konnte ich das Problem beheben indem ich in den xine parametern den Treiber von auto auf xshm stelle. Danach ist der Balken verschwunden. Ich denke mit der Lösung kann ich ganz gut leben...

    Dieses Problem taucht übrigens nicht bei allen avi Dateien auf.
     
Thema: Grüner Balken bei avi Dateien.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avidemux grüner Streifen bei HD

Die Seite wird geladen...

Grüner Balken bei avi Dateien. - Ähnliche Themen

  1. VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !

    VLC Player zeigt Bildfehler, grüner Streifen, erst seit kurzem !: Hallo Leute, ich habe seit kurzem das Phänomen, dass wenn ich "divx avis" auf dem vlc player abspiele (mein lieblingsplayer), grüne streifen...
  2. Grüner Streifen bei Videowiedergabe

    Grüner Streifen bei Videowiedergabe: Hi, ich hab am gestern auf meinen alten PC Suse 10.2 draufgeknallt aber irgendwie kann ich trotz installierter Windows Codecs verschiedene...
  3. Fehlerbalken in x-Richtung bei OO.org

    Fehlerbalken in x-Richtung bei OO.org: Hallo, ich finde keine Möglichkeit Fehlerbalken in einem XY-Diagramm in X-Richtung darstellen zu können. In der OO.org Hilfe wird das Thema...
  4. Blackscreen nach Boot --> Ladebalken

    Blackscreen nach Boot --> Ladebalken: Hallo, ich habe über automatix den nvidia Treiber und noch ein paar Tools installiert. Wenn ich jetzt Ubuntu starte kommt der Ladescreen (Der...
  5. avidemux erzeugt grünen balken bei xvid.avi und croping

    avidemux erzeugt grünen balken bei xvid.avi und croping: hallo, ich versuche mit avidemux eine aufnahme mithilfe von xvid zu komprimieren und zusätzlich verwende ich einen filter um von den seiten ein...