Grubloader startet nicht!

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von qwertzuiopqqq, 04.02.2009.

1. #1 qwertzuiopqqq, 04.02.2009
    qwertzuiopqqq

qwertzuiopqqq Grünschnabel

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum...
    Ich habe ein Problem.Als 1. hatte ich nur XP.Dann habe ich mir als 2. system auf eine andere Partition Ubuntu gespielt. Hat auch alles gut funktioniert.
    Dann hat Xp nicht mehr funktionier und ich habe mir dann (hatte ich sowieso schon vor) Windows Vista gekauft. Das habe ich dann auf dieselbe Partition gespielt wo XP war (hab die Partition vorher formatiert). Jetzt Bootet aber nicht mehr der Grubloader (oder wie das heißt:D) sondern Vista bootet automatisch. Ich würde gerne nicht nocheinmal Ubuntu Installieren. Wie kann ich das wieder hinkriegen dass ich wieder aussuchen kann welches system bootet??
    Danke jetzt schonmal für eure Antworten!!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rimu

Rimu Tripel-As

http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB

Abgesehen davon gabs ds hier schon oefters im Forum. Der googlelink war btw der erste bei der suche... Streng dich vorher doch n bissl an bevor du ne frage hier reinsetzt, so schwer ist dat nicht selber nachzuforschen

Thema:

Grubloader startet nicht!

Die Seite wird geladen...

Grubloader startet nicht! - Ähnliche Themen

1. Grubloader weg

Grubloader weg: Vorweg erstaml Hallo, bin ein Linux neuling und hab auch gleich ein Problem. Nach dem ich meine Festplatte partitioniert habe (2 Partitionen: 1...
  2. XP - Ubuntu - GrubLoader

XP - Ubuntu - GrubLoader: Hallo! Ich habe jetzt WinXP und Ubuntu auf einer Platte installiert, zuerst XP dahinter Ubuntu, beim start des GrubLoader steht nur Loading.. und...
  3. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...
  4. X startet nichtmehr

X startet nichtmehr: Hallo, ich habe versucht CUDA und OPENCL mit meiner Graka zum laufen zu bekommen ... nun hängt er aber schon beim Booten bei "started Update UTMP...
  5. Humble Devolver Bundle gestartet

Humble Devolver Bundle gestartet: Mit dem »Humble Devolver Bundle« sind nun ein weiteres Mal zahlreiche Independent-Spiele zu einem selbst wählbaren Preis für Linux, Mac OS X und...