bedenken beim Partitions löschen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von freekster, 14.04.2010.

1. #1 freekster, 14.04.2010
    freekster

freekster Grünschnabel

Hallo alle zusammen.
    habe ein problem mit einer Festplatte bei der ich nicht sicher bin ob ich mein vorhaben einfach umsetzen kann.
    folgendes Szenario:

Hab eine Festplatte im PC.
    da sind mittlerweile wohl 4 partitionen drauf.
    diese sind

1. NTFS Wind*** XP System Partition.(die ist als primäre partition eingerichtet)
    2. NTFS Backup partition.(da ist nichts drauf und sie ist ein Logisches Laufwerk.)
    3. die SWAP von meinem Lenny und
    4. die ext3 vom Lenny

Jetzt möchte ich gerne diese backup und die erste Platte komplett zur ext3 Platte umformen.
    Problem ist jetzt das ich mir nicht sicher bin ob mein Lenny noch bootet wenn ich die 1. Partition lösche und ans Debian anhänge bzw. würde es funktionieren wenn ich die Platte lösche, um formatiere bzw anhänge und dann z.b. den grub wieder neu installiere?

Würd mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.(auch wenn es nur ein Link zum Thema ist, da ich eventuell wiedermal zu doof war der Suche die richtigen Fragen zu stellen)

mfg FrEeKsTeR

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus, 14.04.2010
    marcellus

marcellus Kaiser

Ansich sollte nichts passieren, wenn du die ersten zwei partitionen löscht und dann eine neue draufspielst statdessen.

Allerdings wirst du uu den grub neu einspielen müssen und deine einträge in der /etc/fstab umstellen.

Falls das nicht schon geschehen ist würde ich alle /dev/sdXX Einträge direkt auf die uuid umstellen.

http://linux.byexamples.com/archives/321/fstab-with-uuid/

Thema:

bedenken beim Partitions löschen

Die Seite wird geladen...

bedenken beim Partitions löschen - Ähnliche Themen

1. Bedenken bezüglich SuSe

Bedenken bezüglich SuSe: Hallo, ich las, dass Novell einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen hat, der u.a. beinhaltet, dass Microsoft Novell nicht wegen der angeblich...
  2. ist das zu bedenken ???

ist das zu bedenken ???: auf dem bild ist port 2208 open zu sehen,,, was soll das sein und wie kriege ich ihn zu
  3. Ubuntu fehler beim instalieren

Ubuntu fehler beim instalieren: Hallo Ich wollte auf meinem Pc Ubuntu neben Windows instalieren da ich hörte ist besser geignet für steam games. Ich habe mir deshalb auf einem...
  4. Probleme beim installieren

Probleme beim installieren: Moin! Ich habe mir vor ein paar Wochen einen Hyrican Intel® i5, 8192MB DDR3-RAM, 1TB Speicher + 120GB SSD,GF GTX750Ti »Military 4610 PC gekauft....
  5. Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile)

Wie unterdrückt man jegliche Textusgabe beim Aufruf von 'read'? (auch die Leerzeile): Ich habe ein Bashscript zum Abfragen von Vokabeln geschrieben. Damit nach der Anzeige einer Vokabel nicht gleich die ihrer Übersetzung angezeigt...