Grub2 und ein Update

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von lawanscha, 16.11.2009.

1. #1 lawanscha, 16.11.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Hi Leute,
    um auf meinem Rechner Ubuntu starten/installieren zu können benötige ich 2 Kernel Flags. Sonst gibt es keine Festplatte. Problem ist, dass Grub2 nach einem Update imma wieder diese einstellungen verliert und ich beim Neustart im Grub alles händisch io bringen muss. Wo trage ich bei Grub2 zwei solche Kernel Flags ein für einen dauerhaften gebrauch. So nervt mich das total an.

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Goodspeed, 16.11.2009
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Da ... /etc/default/grub

4. sinn3r

sinn3r Law & Order
    Moderator

Lies dir auch die Kommentare in der Datei sehr gut durch, das kann teils ein wenig verwirrend sein.

Schreibe sie nicht direkt hinter die Kernel-Einträge.

5. #4 lawanscha, 17.11.2009
    lawanscha

lawanscha dada

Hab jetzt alles verstanden! Sehr elegant, 100 mal besser!
    sudo vi /etc/default/grub und update-grub
    fertig!

Danke!

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub2 und ein Update

Die Seite wird geladen...

Grub2 und ein Update - Ähnliche Themen

1. Der Bootvorgang mit Grub2

Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  2. Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig

Booten mit grub2 bis zum Grub2-Menü dauert ewig: Hallo Auf einem i686 mit grub2 auf sda (es existiert noch sdb) mit multiboot, dauert der Bootvorgang bis zum Grubmenü eine Ewigkeit, gefühlt...
  3. Frage zu grub2 und grub1

Frage zu grub2 und grub1: Hallo Wie kann ich erkennen (config, etc), wohin ich grub2 oder von mir aus grub1 installier habe ? Schreibt grub irgendwohin, ob ich grub...
  4. FreBSD 9.2 per grub2 booten

FreBSD 9.2 per grub2 booten: Hallo ich wollte gleich FrebSD-9.2-i386 installieren und per installiertem grub2 booten, weiß eienr wie der genaue Eintrag in 40_custom lauten...
  5. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....