grub von ubuntu retten

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von LinuxSchwedy, 13.09.2006.

  1. #1 LinuxSchwedy, 13.09.2006
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    moin.

    habe bei mir parallel zu ubuntu und win2k jetzt win vista rc1 installiert.

    der bootloader grub von ubuntu war weg, ist ja klar, ms kann es nicht lassen ...

    wie installiere ich wieder grub (z.b. mit knoppix) in den mbr-bereich ?

    habe keine lust, ubuntu neu zu installieren und wieder einzurichten - es lief ja alles.

    vielen dank für die hilfe.

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 13.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    - live-cd booten
    - chrooten
    - grub-install device ausführen
    - menu.lst anpassen
    - fertig
     
  4. #3 LinuxSchwedy, 13.09.2006
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    diesen groben ablauf kannte ich auch schon vorher ...:headup:

    gibt es vielleicht eine beschreibung? :brav:
     
  5. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
  6. #5 supersucker, 13.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht dein Ernst, oder?

    Soll ich jetzt für dich noch googeln?
     
  7. #6 Apulanta, 13.09.2006
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    Ich denke LinuxSchwedy ist lange genug dabei um zu wissen, daß man erst mal googelt.
    Supersucker, es gibt Kommentare, die sind einfach echt überflüssig, von oben herab und kein Stück konstruktiv.
    Bitte antwortet zum Thema.
    Danke!
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 supersucker, 13.09.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Sorry,

    aber von jemandem der fast 2000 Posts in diesem Forum hat würde ich erwarten, das er selber auf die Idee kommt "grub mbr schreiben" o.Ä. in google einzutippen.

    Und ich habe im zweiten Post aufs Thema detailliert genug geantwortet.
     
  10. #8 LinuxSchwedy, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich in den letzten 1,5 Jahren wenig mit dem Thema Linux beschäftigt. Und Ubuntu ist ein wenig anders als Debian...

    Sorry, dass ich mich an das Unixboard gewendet habe ... Werde mich weiter umschauen ... Werde woanders bestimmt geholfen, ohne gleich angeschnauzt zu werden ...X(

    Frage mich, ob es in Deutschland irgendwann mal mit der Freundlichkeit besser wird ...:(


    PS: Die Seite http://wiki.ubuntuusers.de/GRUB hat mir weiter geholfen. Ubuntu startet wieder !
     
Thema:

grub von ubuntu retten

Die Seite wird geladen...

grub von ubuntu retten - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub

    Frage zu Ubuntu mit UEFI, UEFI-Bootpartition und Grub: Hallo, ich nutze meinen alten PC inzwischen nur noch als Videoplayer und habe dafür Ubuntu installiert. Der Rechner hat kein Bios mehr, sondern...
  2. Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar

    Grub1 im MBR, Grub2 in Partition: Ubuntu Studio nicht mehr bootbar: Hi, ich kann mein installiertes Ubuntu Studio 10.04 nicht mehr starten, nach Auswahl des Eintrags "Ubuntu Studio 10.04" im Grub-Menü wird...
  3. grub.conf bei dualboot mit kubuntu

    grub.conf bei dualboot mit kubuntu: habe jetzt aus kubuntu heraus gentoo installiert (mit chroot und alles laut handbuch) jetzt gehts daran grub zu konfigurieren: /dev/sda1...
  4. Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation

    Grub Error 22 nach Kubuntu-Installation: Hallo liebe Linux Community, und zwar habe ich eben auf meinem Notebook Kubuntu installiert. Habe dazu die Vista-Partition bei der Installation...
  5. GRUB Eintrag für Ubuntu

    GRUB Eintrag für Ubuntu: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 Sata Festplatten. Auf der ersten ist Windows XP und Mandriva. Und auf der 2. ist Windows Vista und...