Grub + Sw-raid1

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von pad8626, 20.08.2006.

  1. #1 pad8626, 20.08.2006
    pad8626

    pad8626 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich bin gerade mal ein bisschen am experimentieren mit linux und versuche nun eine etwas kompliziertere Partitionierung

    Bei dieser Partitionierung ist unter anderem /boot in einem Raid1 und davon würde ich gerne booten doch es kommt nur "fehler 17 unmountable filesystem " usw. Format ist ext2 alles andere ist denk ich mal erst mal egal.

    wie bekomme ich den GRUB dazu das ganze trotzdem zu booten.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DennisM, 20.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Welche Festplatte gibst du an, das klingt so als ob du die falsche angeben würdest.

    MFG

    Dennis
     
  4. #3 pad8626, 21.08.2006
    pad8626

    pad8626 Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    re

    hey good idea genau das hat schon gereicht hät nicht gedacht das es so einfach war hab einfach hd (0,0) auf (0,1) ändern müssen das hat schon gereicht

    thx
     
  5. #4 DennisM, 21.08.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    So siehts aus ;)

    MFG

    Dennis
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grub + Sw-raid1

Die Seite wird geladen...

Grub + Sw-raid1 - Ähnliche Themen

  1. grub-pc Probleme bei upgrade

    grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...
  2. Centos 15.11 und grub anpassen

    Centos 15.11 und grub anpassen: Hallo ich habe Centos 15.11 (64 bit) Ich möchte grub anpassen und zwar so das ich nicht im Grubmenü an Stelle 0 stehe , sondern an Stelle 4 Wie...
  3. Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen

    Grub Boot Menü - Windows 10 hinzufügen: Hallo liebe Linux Gemeinde :) Ich, Linux Anfänger, habe folgendes Problem und wäre für Ratschläge und Hilfestellungen sehr dankbar!: Neuer PC,...
  4. Der Bootvorgang mit Grub2

    Der Bootvorgang mit Grub2: Hi, in den Weites des Netzes habe ich ein paar Ablaugschemata für den Bootprozess gefunden, die ich in etwas so lesen: das Bios startet den MBR...
  5. GRUB-Passwortschutz ist Makulatur

    GRUB-Passwortschutz ist Makulatur: Wer den Zugang zu seinem Rechner mit einem Passwort im Bootloader GRUB gesichert hat, sollte dringend ein Update vornehmen. Es erfordert lediglich...