GRUB erkennt keine Logitech Tastatur

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von MilkaKuh, 18.04.2005.

1. #1 MilkaKuh, 18.04.2005
    MilkaKuh

MilkaKuh Jungspund

hallo,

ich bin neu auf dem Gebiet Linux und hab auch schon das erste Problem:

Ich hab mir Fedora Core 3 parallel zu Windows installiert mit dem Bootloader GRUB. Standard ist Windows eingetragen.

Es funktioniert soweit auch alles, bis auf das ich nur 2 sec zum drücken einer Taste hab, um in das GRUB Menü zu kommen. Wäre ja auch nicht weiter schlimm, wenn der Bootloader nur meine Tastatur erkennen würde (Logitech DiNovo for Labtops).

Sprich ich kann drücken soviel ich will, um ins Linux zu kommen muss ich eine 2te Tastatur anschließen, mit der ich in GRUB agieren kann. Das muss man doch irngedwie ändern können. Ich hab jedoch keine Einstellungen in Fedora Core gefunden, wo man den Bootloader einstellen kann.

Könnt ihr mir weiterhelfen, würde mich sehr darüber freuen!

Danke

Mfg

Milka

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Edward Nigma, 18.04.2005
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Ist das eine USB-Tastatur??? Wenn ja, geh mal ins Bios und mach mal USB Keyboard Support an.

4. devilz

devilz Pro*phet
    Administrator

Ist die diNovo Laptop nicht auch ne Bluetooth Tastatur ?

Kann sein das grub das noch nicht ansprechen kann, falls dein BIOS das auch nicht voll unterstützt :(

Du könntest mal im BIOS von deinem PC nachschauen ob dort sowas wie USB Keyboard Support aktivierbar ist, allerdings glaube ich nicht das es eine Lösung ist :(

5. #4 StyleWarZ, 19.04.2005
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

bios mal updaten. vieleicht klappts dann. zu den 2 sekunden.. kannst du mit:

Code:
    # Wieviele Sekunden gewartet werden soll, bevor der Standardeintrag gebootet wird.
    timeout 30
    Da steht noch etwas mehr