Google Earth & OpenGL

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von sim4000, 24.06.2006.

  1. #1 sim4000, 24.06.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Nabend.

    Ich hab mir Google Earth gesaugt.
    Installieren lief ganz einfach.
    Nur als ich GooleE. geöffnet habe hat GE gesagt das mir OpenGL fehlt und ich das installieren soll. Ohne läuft das ja sehr langsam.

    Meine Daten:

    AMD Turion Mobile Technolegie 1,62GHZ
    512 MB RAM
    SuSE 10.0

    Ich hab auch schon gegooglelt aber nichts gefunden.
    Wo kann ich mir das runterladen?

    Mfg, sim4000.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 24.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    AMD Turion Mobile Technolegie 1,62GHZ
    512 MB RAM
    SuSE 10.0

    OpenGL ist Grafik Sache. So wie wäre es wenn du mal deine Grafikkarte nennen würdest!?
     
  4. #3 sim4000, 24.06.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Sry, hab ich vergessen. :brav:

    Grafik
    SiS M760GX integrierte 3D AGP Grafik mit bis zu 64 MB VRAM, unterstützt DualView™ Support
    MPEG-2/DVD
    Aspire CinemaVision™ Video Technologie (Aspire Arcade)
    Aspire ClearVision™ Video optimierende Technologie (Aspire Arcade)
     
  5. #4 Mµ*e^13.5_?¿, 25.06.2006
    Mµ*e^13.5_?¿

    Mµ*e^13.5_?¿ Routinier

    Dabei seit:
    21.02.2006
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Für die Karte ist keine 3D-Beschleunigung verfügbar. Dir bleibt also gar nichts anderes übrig als den Software-Renderer zu benutzen und der ist nunmal langsam.
     
  6. #5 sim4000, 25.06.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Hi.

    Das is ja nich so toll.
    Gibts also keine möglichkeit für OpenGL?

    Mfg, sim4000.
     
  7. #6 StyleWarZ, 25.06.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Andere Grafikkarte würd ich sagen. Sonst wird da nichs zu machen sein.
     
  8. #7 sim4000, 25.06.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Ich hab n Notebook, da is das nich einfach. Mit andere Grafikkarte.

    Mfg, sim4000.
     
  9. Uschi

    Uschi Endverbraucher

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ein Laptop, da siehts schlecht aus mit neuer Grafikkarte,
    wenn du dir mal einen neuen Laptop anschaffst dann achte eben drauf, dass er ein nvidia chip hat, die laufen ímmer noch am besten unter linux.
     
  10. #9 sim4000, 25.06.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das dauert noch ein paar Jährchen. Aber danke für die Tipps. Mein NB ist erst n halbes Jahr alt.

    Mfg, sim4000.
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 damager, 25.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    da sieht es wohl schelcht aus mit hardware-3d und deiner "grafikkarte"....
    mehr darüber kannst du
    hier: http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=20257
    oder direkt
    hier: http://www.winischhofer.at/linuxsispart1.shtml
    erfahren.

    hier ein kleinen zitat aus dem letzten link:
    dass das laptop erst 6 monate alt ist ...ist ärgerlich. man hätte sich vorher informieren müssen :] gute quellen sind da http://www.linux-laptop.net/ oder http://tuxmobil.org/mylaptops.html .
     
  13. #11 sim4000, 25.06.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Naja, kann man nichts machen. Ich melde mich in ca. zwei Jahren noch mal zu diesem Thema. :D

    Nochmals danke für eure Tipps.

    Mfg, sim4000.
     
Thema:

Google Earth & OpenGL

Die Seite wird geladen...

Google Earth & OpenGL - Ähnliche Themen

  1. Google Earth Pro kostenlos verfügbar

    Google Earth Pro kostenlos verfügbar: Google bietet seine Kartensoftware Google Earth Pro ab sofort allen Interessenten kostenlos zum Bezug an. Bisher verlangte das Unternehmen für...
  2. Grafikfehler in Google Earth

    Grafikfehler in Google Earth: Hey Leute, Google Earth zeigt bei mir die Karten am Rand und die Grenzen nicht korrekt an (siehe Bild im Anhang). Ich habe es mit der neusten...
  3. GoogleEarth serviert KDE ab

    GoogleEarth serviert KDE ab: Neuerdings stürzt der KDE ab wenn ich GoogleEarth starten will. In welcher Log kann ich denn sehen was da passiert?
  4. google earth als normaler nutzer

    google earth als normaler nutzer: hallo leute, ich habe google earth installiert und war so dumm es gleich vom loki aus zu starten, somit habe ich es als root das erste mal...
  5. Google Earth

    Google Earth: ich hab mir google easrth auf mein ubuntu 7.04 mit wine insaliert. hat alles bestens funktioniert bis ich das programm gestarte hab. beim...