wlan rt61 chipsatz unter linux 10.0

M

Mietzmann

Grünschnabel
hallo Leute,

ich hab ein Prob. mit der Anbindung meiner Conceptronic
PCMCIA-Karte....an linux 10.0
die karte hat einen rt 61 chipsatz....

Linux 10.0 ist auf einem Fujitsu Siemens Laptop AMD 3200+
mit 80 GB Festplatte..... und 512 MB Ram

Ich hab mir auch schon über die seite von tuxhardware auf der seite von Ralink einen treiber ..........tr.gz runtergeladen, wie kann ich den installieren
bzw. nutzen?

das system läuft echt gut und stabil.....

kann mir da jemand weiterhelfen, eine Wlan Anbindung an den Router
zu bekommen?

Ich bin leider noch ein "Linuxfrischling"........

hab auch schon versucht über google was rauszufinden, hat mir ja leider nicht weiter geholfen...

:hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:


ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Zuschriften....
 
Es gibt kein Linux 10.0, noch nicht aber vielleicht in 10 jahren. Im moment is linux 2.6.18.2 aktuell.
 
ich habe aber das Suse Linux 10.0?

ich weiß zwar das es noch andere wie fedora usw. gibt

oder meinst du den Kernel?
 
schreib niemals "Ich habe Linux 10.0" in ein nicht-SuSE Forum.
Ich wollte dich etwas verwirren (ich meinte die Kernelversion, da Linux eigentlich nicht mehr ist als ein kernel) und somit zum nachdenken anregen.
Es gibt mehr als nur SuSE, vergiss das nie.
 
achso gut zu wissen,
kannst du mir bei meinem Problemchen weiterhelfen?
 
also das ist eigentlich nicht weiter schwer. du musst die treiber unter
http://www.ralinktech.com/supp-1.htm
herunterladen.

nach dem entpacken mit
Code:
tar xvfz  <paketname>.tar.gz

gibt es ein ordner der genauso heißt wie dein heruntergeladenes paket. dort wiederum findest du eine Readme datei. wenn du dich genau an die anleitung zum compillierren hälst, kannst du danach alles andere mit iwconfig einstellen. ACHTUNG: hier wird zwischen kernel-2.4 und kernel-2.6 unetrschieden. aber das wirst du schon mitkriegen.

gruß tuxlover
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Informationssuche über RAM zwecks zukauf

wlan rt61 - Keine Verbindung

WLAN-Karte

WLAN rt61 kernel-sources/-headers

Kernel nach WLAN-Stick-Installation defekt

Zurück
Oben