wlan rt61 chipsatz unter linux 10.0

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Mietzmann, 18.11.2006.

  1. #1 Mietzmann, 18.11.2006
    Mietzmann

    Mietzmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute,

    ich hab ein Prob. mit der Anbindung meiner Conceptronic
    PCMCIA-Karte....an linux 10.0
    die karte hat einen rt 61 chipsatz....

    Linux 10.0 ist auf einem Fujitsu Siemens Laptop AMD 3200+
    mit 80 GB Festplatte..... und 512 MB Ram

    Ich hab mir auch schon über die seite von tuxhardware auf der seite von Ralink einen treiber ..........tr.gz runtergeladen, wie kann ich den installieren
    bzw. nutzen?

    das system läuft echt gut und stabil.....

    kann mir da jemand weiterhelfen, eine Wlan Anbindung an den Router
    zu bekommen?

    Ich bin leider noch ein "Linuxfrischling"........

    hab auch schon versucht über google was rauszufinden, hat mir ja leider nicht weiter geholfen...

    :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2: :hilfe2:


    ich danke euch schon mal im Vorraus für eure Zuschriften....
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pslizer, 18.11.2006
    pslizer

    pslizer Eroberer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt kein Linux 10.0, noch nicht aber vielleicht in 10 jahren. Im moment is linux 2.6.18.2 aktuell.
     
  4. #3 Mietzmann, 19.11.2006
    Mietzmann

    Mietzmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich habe aber das Suse Linux 10.0?

    ich weiß zwar das es noch andere wie fedora usw. gibt

    oder meinst du den Kernel?
     
  5. #4 pslizer, 19.11.2006
    pslizer

    pslizer Eroberer

    Dabei seit:
    14.05.2005
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    schreib niemals "Ich habe Linux 10.0" in ein nicht-SuSE Forum.
    Ich wollte dich etwas verwirren (ich meinte die Kernelversion, da Linux eigentlich nicht mehr ist als ein kernel) und somit zum nachdenken anregen.
    Es gibt mehr als nur SuSE, vergiss das nie.
     
  6. #5 Mietzmann, 19.11.2006
    Mietzmann

    Mietzmann Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    achso gut zu wissen,
    kannst du mir bei meinem Problemchen weiterhelfen?
     
  7. #6 tuxlover, 19.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2006
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    also das ist eigentlich nicht weiter schwer. du musst die treiber unter
    http://www.ralinktech.com/supp-1.htm
    herunterladen.

    nach dem entpacken mit
    Code:
    tar xvfz  <paketname>.tar.gz
    gibt es ein ordner der genauso heißt wie dein heruntergeladenes paket. dort wiederum findest du eine Readme datei. wenn du dich genau an die anleitung zum compillierren hälst, kannst du danach alles andere mit iwconfig einstellen. ACHTUNG: hier wird zwischen kernel-2.4 und kernel-2.6 unetrschieden. aber das wirst du schon mitkriegen.

    gruß tuxlover
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wlan rt61 chipsatz unter linux 10.0

Die Seite wird geladen...

wlan rt61 chipsatz unter linux 10.0 - Ähnliche Themen

  1. RT61 Wlan Ubuntu Problem

    RT61 Wlan Ubuntu Problem: hi Leute ich habe hier eine W-Lan Karte von Edimax mit einem RT61 Chipsatz. Allerdings habe ich ein Problem mit der Insatllation der Treiber. Ich...
  2. wlan rt61 - Keine Verbindung

    wlan rt61 - Keine Verbindung: Hallo! Zuerst möchte ich sagen das ich absoluter neueinsteiger bei Linux bin. Ich hab mich bisher in der bunten klicki-bunti Windowswelt...
  3. WLAN rt61 kernel-sources/-headers

    WLAN rt61 kernel-sources/-headers: Hallo Benutze seit ca 1/2 Jahr SuSE 10.2, richte momentan aber wegen akuter Wegknackgefahr bei YaST und Systemstart jetzt Debian 4.0 von...
  4. Problem mit Wlan RT61 Chipsatz

    Problem mit Wlan RT61 Chipsatz: Hallo, versuche schon seit längerem die Wlankarte zum laufen zu kriegen bekomme es aber nicht hin. Die Karte wir mir in Yast nicht angezeigt,...
  5. RealTek WLAN RT61 Suse 10.2

    RealTek WLAN RT61 Suse 10.2: Hi folks... ich habe meine WLAN-Karte soweit eingerichtet und kann sie manuell mit ifconfig ra3 up aktivieren und die Parameter anschließend...